Batch-Mode und Auto-Shutdown nur bei One-Click-Mode möglich?

  • Hi,

    der OPV-Modus vom Rebuilder brachte bei mir immer unbefriedigende Ergebnisse, daher nehme ich dafür jetzt den RB-Opt. und habe daher den One-Click-Mode deaktiviert. Ein sehr schönes Feature des RBs ist der Batch-Mode. Leider scheint der nur mit dem One-Click-Mode zu funktionieren, oder kann ich auch mehrere Projekte, bei denen ich vorher mit RB-Opt. den Q-Faktor berechnet habe, hintereinander encoden (Schritt 2) bzw. kann ich die Schritte 2 (Encode) und 3 (Rebuild) zusammenfassen?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Hallo,
    du kannst im Batch Modus die Prepare Phase deaktivieren, der ReBuilder sollte also sofort mit dem Encoden anfangen.

    Also erst die Prepare Phase durchlaufen lassen mit dem optimizer den Q-factor berechnen. Wieder in den ReBuilder laden und ein Projekt erstellen. Das machst du mit beliebig vielen Filmen. Dann den ReBuilder wieder öffnen auf den Batch-Mod gehen unter File die Prepare Phase deaktivieren die Projekte laden und starten. Und nach dem alle Filme encodet und zusammen gesetzt wurden fährt der Compi runter wenn du denn Shutdown im Batch Modus aktiviert hast.

    MfG
    Morpheus

  • Du meinst doch sicher die Projekt-Dateiim Editor öffnen und dort unter "File"?

    edit: Ich poste mal die Projekt-Datei:

    edit2: mmmh ... gibt doch kein [File]. Im Rebuilder habe ich unter File keinen mir logischen Eintrag gefunden.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von Morpheus

    Ich hoffe diese Option gibt es auch in der Freeware Version

    Scheinbar nicht. Ich habe noch die Version 0.78, aber selbst in der 0.82.1 gibts die noch nicht. Die wurde mir unter dvd-rb.com als letzte Freeware-Version angezeigt. Die Pro-Versionen werden doch irgendwann mal free, oder?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Dieses Feature gibt es nur in der Pro-Version:

    Zitat

    [font=verdana, arial, helvetica]FEATURES ADDED TO PRO (VIP Only) VERSION ONLY
    - Added "Skip PREPARE during Batch" option under the file menu. This is meant to assist those who are using RB-Opt. This option forces the assumption that you have already completed the PREPARE phase (and processed with RB-Opt) before beginning the batch sequence. This option is saved with project (RBD) files, so it can be set to a different value for each entry in a batch sequence. Notes: Setting this option when PREPARE has not been completed ahead of time will result in errors.
    [/font]


    Und das seit 0.78 ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Sedoy
    Man kann seinen Post auch komplett löschen. ;)
    So versteht das ja kein Mensch. :)

    Zitat von Sedoy

    Laut Jdobbs bleibt die Funktion "Skip Prepare Phase" nur in der Pro Version. Es sollen keine neue Funktionen in die Free mehr einfliessen, sondern nur noch Bug Fixes gemacht werden.


    Also als Info doch auch ganz nützlich, dass das auch später nicht dazukommen wird. Ein Grund mehr, die 10 $ zu investieren! :ja:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Kann ich das auch per Editor in der Projekt-Datei ändern? Da steht ja auch sonst alles mögliche (siehe oben) drin.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Du kannst es ändern aber es wird nichts nutzen. Wenn du die Prepare Phase nicht überspringen kannst wird alles relevante überschrieben (z.B. Ecl datei). Und der Q-Factor wird nicht in der Projekt Datei gespeichert.

    MfG
    Morpheus

  • Ich dachte immer die Zusatzfunktionen in der Pro werden irgendwann einmal in die Freeware eingebaut.

    Kostet denn dann jede Version wieder neu, oder zahle ich nur ein mal und bekomme dann über die neuste Version? Per Online-Update oder Neuinstallation?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Ähm, also jetzt mal ganz langsam. Bin nämlich noch totaler DVD-RB neuling und Arbeite mich erst ein. Also hab ich das richtig verstanden das man mit der Freeversion, im 3 Step Modus, den Rechner nicht nach der Arbeit automatisch runter fahren lassen kann? (Uiii war das ein Satz! :D )

  • Zitat von DJ-Spacelab

    Ähm, also jetzt mal ganz langsam. Bin nämlich noch totaler DVD-RB neuling und Arbeite mich erst ein. Also hab ich das richtig verstanden das man mit der Freeversion, im 3 Step Modus, den Rechner nicht nach der Arbeit automatisch runter fahren lassen kann? (Uiii war das ein Satz! :D )

    Genau. Wenn du den One-Click-Mode deaktiviert, ist auch die Option Shutdown at One-Click-Completion inaktiv. Eigentlich schade drum. Gerade habe ich den OCM richtig lieb gewonnen, weil die Ergebnisse i. V. mit dem Optmizer echt klasse sind.

    Anbei: Gibt wohl keine Möglichkeit den RB-Opt. in den OCM einzubauen, oder? Also die Berechnung des Q-Faktors durch den RB-Opt. anstatt durch den Rebuilder machen zu lassen?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!