Mpegs zusammenfügen

  • Habe 2 mpegs die aus Platzgründen geteilt auf CD waren. Diese zwei Filmteile wollte ich nun wieder zusammen führen.

    Das ganze habe ich versucht mit dem aktuellen TMPEG + Mpeg2 Plugin über merge&cut. Jedoch scheint beim 1. Vid ein Fehler am Ende zu sein, so dass wenn beide Teile zusammengefügt sind, der Ton 20 sekunden vorneweg ist. Einzeln laufen die ohne Probs.

    Nun meine Vermutung:

    Am Ende des 1. Vid ist der Vid-strom kürzer als der aud-Strom. Tmpeg entdröselt ja einfach nur die einzelnen Daten 1xVid +1x Aud und schmeisst die einfach zusammen, dies hat zur Folge das der 1 teil nach dem zusammenfügen problemlos löppt nur ab beginn des 2. teils ist halt der Verstz da.

    Da ich seit kurzem einen DVD Brenner hab, würd ich den Film gern in einem File toasten.

    Folgende Progz hab ich bis jetzt probbt:

    Adobe Prem. 6.5, Pinnacle Vid. Stud., TMpeg to DVD, Virtual Dub, hat abba leider alles nix gebracht. Also suche ich ein Prog, was am ende des 1. Vidz am besten nochmal eine Endmarke setzt.


    Bitte helft mir!

    THX

    cu Herkules

  • Hallo Herkules,
    ist dein Problem noch aktuell? Dann folgendes:
    Hast du die Streams z.B. von DVB aufgenommen haben Bild und Ton in aller Regel einen Versatz. Der Player ist in der Lage eine Datei richtig abzuspielen (das macht er an Hand des PTS Zeitstempels). Fügst du 2 oder mehr Dateien zusammen ohne sie vorher zu demuxen und diesen Zeitversatz zu korrigieren kommt der Player an der Schnittstelle mit dem sich plötzlich ändernden PTS Zeitstempeln nicht zurecht und macht einfach weiter. Er spielt dann Ton und Bild wie sie kommen, ohne Zeitkorrektur.
    Die Lösung:
    Beide Streams demuxen, am besten mit PVAStrumento.
    Die Länge von Video und Audio anpassen und zusammenfügen, z.B. mit Mpeg2Schnitt.
    Video und Audio wieder muxen, z.B. mit TMpeg.
    Auf meiner Seite (http://de.geocities.com/martin_dienert) findes du noch weitere Hinweise.

    Grüße Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!