6 channel mp3 aus avi, in welches ton format damit DD bleibt

  • Der Ton für die DVD sollte als ac3 vorliegen.

    Edit: Mal wieder zu lahm... Naja, hier noch ein Wiki-Link.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • In vielen Anleitungen ist zu finden, wie man 6-Kanal-AC3 in 2-Kanal-MP3 konvertieren kann.

    Aber wenn es einmal MP3 ist, dann kann es keine 6 Kanäle mehr haben, höchstens noch Surround-Effekte (codiert nach Dolby Pro-Logic). Wolltest du daraus wieder AC3 machen, wäre das AC3 auch nur 2-Kanal mit Surround. Aber die ursprünglichen 6 Kanäle exakt wiederherzustellen, ist nicht möglich.

    Vielleicht hätte man da in der AVI besser die AC3-Tonspur untergebracht...
    ____

    Aber wie auch immer:

    Eine DVD erst in eine AVI umzuwandeln, und danach wieder in eine DVD, ist ziemlicher Unsinn. Wenn, macht man Sicherheitskopien (sofern man das überhaupt darf) am besten direkt von DVD zu DVD.

    Und da du in letzter Zeit noch mal unsere Forenregeln gelesen hast, ist dir sicher auch schon #6 aufgefallen: Kinofilme aus dem Internet haben bei uns nichts verloren. (Keine Unterstellung - nur ein Hinweis.)

  • 007Thorben: Und wieso kommst du da drauf? Bei der Anleitung wird nur geschildert wie man aus einer mp3 eine mp2 macht, von Kanälen ist da gar nicht die Rede (oder hab ich was übersehen?).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • HI!
    ne das stimmt! Das hab ich mir gedacht :), naja ich habe anfangs gedacht eine DVD wäre nur eine "große Super VIdeo CD" -> Vertan und wieder was gelernt :)

    Danke euch allen :kuss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!