Service bei Samsung

  • Zitat von TiggleD

    Kann mir anhand dieser Seite jemand sagen wo ich mit einer defekten Platte bleiben soll?

    Naja, ich musste bei Samsung anrufen, da dies auf https://localhost/www.samsunghdd.com die einzige Möglichkeit war eine RMA abzusenden.
    Von allen anderen Herstellern kenn ich das nur mit der Online-Überprüfung der Garantie sowie dem Erzeugen einer RMA-Nummer.
    Und man kann bei Samsung nur eine HDD einschicken, wenn man vorher eine Samsung-Kundennummer bekommen hat!

    Eben hab ich gesehen, die Seite hat sich geändert:
    http://www.samsung.com/Products/HardD…ranty/index.htm

    Dort steht man muss sie an den Händler zurückgeben bei dem man sie bekommen hat.
    Vor einiger Zeit stand dort noch die Service-Telefonnummer von Samsung, wo man anrufen und eine Kundennummer bekommen hat, damit man die Festplatten direkt an das Service-Unternehmen schicken kann.

    Zitat von Herr der Dinge

    Ich hatte Prcht extra noch nicht erwähnt, denn es wäre nicht das erste Mal, das ein Serviceunternehmen, dass Endkunden-Reklamationen nebenbei, inoffiziell mit abarbeitet dies nicht mehr tut, weil es sonst zuviel werden würde...

    Soweit ich weiss bearbeiten die keine Endkunden-Reklamationen, wie oben schon erwähnt benötigt man eine Samsung-Kundennummer. Von daher würde keinem was nützen wie das Service-Unternehmen heisst.
    Allerdings hätt ich den Namen auch nicht erwähnen brauchen, da hab ich nicht drüber nachgedacht als ich den Beitrag geschrieben hab.

  • Bisher habe ich mit Samsung gute Erfahrung gemacht:
    Mein Monitor ist innerhalb der Garantiezeit (nach ca. 1 Jahr) kaputtgegangen.
    Das Ding wurde von Zuhause abgeholt und ein Übergangsgerät hingestellt.
    Da das Gerät irreparabel war und auch nicht mehr hergestellt wurde, konnte ich mir aus den aktuellen, vergleichbaren Geräten ein neues aussuchen. :D
    Anlieferung auch zu mir direkt nach Hause, keine Schlepperei für mich. Nur der Bote tat mir leid: mehrmals 19-Zoll Röhrenmonitor in den zweiten Stock buckeln ist kein Spaß.
    Hat zwar alles lange (ca. 2 Monate) gedauert, aber ich war danach nagelneu versorgt.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!