Zitat von TiggleDKann mir anhand dieser Seite jemand sagen wo ich mit einer defekten Platte bleiben soll?
Naja, ich musste bei Samsung anrufen, da dies auf https://localhost/www.samsunghdd.com die einzige Möglichkeit war eine RMA abzusenden.
Von allen anderen Herstellern kenn ich das nur mit der Online-Überprüfung der Garantie sowie dem Erzeugen einer RMA-Nummer.
Und man kann bei Samsung nur eine HDD einschicken, wenn man vorher eine Samsung-Kundennummer bekommen hat!
Eben hab ich gesehen, die Seite hat sich geändert:
http://www.samsung.com/Products/HardD…ranty/index.htm
Dort steht man muss sie an den Händler zurückgeben bei dem man sie bekommen hat.
Vor einiger Zeit stand dort noch die Service-Telefonnummer von Samsung, wo man anrufen und eine Kundennummer bekommen hat, damit man die Festplatten direkt an das Service-Unternehmen schicken kann.
Zitat von Herr der DingeIch hatte Prcht extra noch nicht erwähnt, denn es wäre nicht das erste Mal, das ein Serviceunternehmen, dass Endkunden-Reklamationen nebenbei, inoffiziell mit abarbeitet dies nicht mehr tut, weil es sonst zuviel werden würde...
Soweit ich weiss bearbeiten die keine Endkunden-Reklamationen, wie oben schon erwähnt benötigt man eine Samsung-Kundennummer. Von daher würde keinem was nützen wie das Service-Unternehmen heisst.
Allerdings hätt ich den Namen auch nicht erwähnen brauchen, da hab ich nicht drüber nachgedacht als ich den Beitrag geschrieben hab.