Funktioniert das? Slideshow in Menü einfügen bei MVD

  • Hallo

    In 4 Wochen werde ich einen Hochzeitsfilm für Verwandte drehen.

    Was die Bearbeitung des Filmes betrifft werde ich mit Magix Video Deluxe 2005 arbeiten. Habe zwar schon länger nicht mehr mit MVD gearbeitet aber ich denke, dass ich mich dort wieder hinein arbeiten kann.

    Ich möchte für den Film ein DVD Menü erstellen. Den Hintergrund und die Hintergrundmusik für dieses Menü habe ich bereits testweise erstellt. Seht ihr auf dem Bild.

    Nun wollte ich dort wo die 3 Fenster zu sehen sind die auf die Kapitel im Film linken jeweils eine Slideshow laufen lassen.

    Funktioniert das irgendwie mit MVD? Ich habe schon gesucht und geklickt aber nichts passendes zum Thema gefunden.

    Wenn MVD meinen Wunsch nicht realisieren kann, kennt ihr eine andere Möglichkeit wie mein Vorhaben realisiert werden könnte?


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/windowcolorcenter/menue.jpg]

  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du ein animiertes Menü ("motion menu") erstellen. Magix Video Deluxe 2005 habe ich selbst nicht; deswegen weiß ich auch nicht, ob es animierte Menüs direkt unterstützt. Es sollte aber ggf. mit einiger Handarbeit auch damit möglich sein.

    Suche doch mal nach "motion menu" oder "animierte Menüs"...

    bb

  • Zitat von bb

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du ein animiertes Menü ("motion menu") erstellen. Magix Video Deluxe 2005 habe ich selbst nicht; deswegen weiß ich auch nicht, ob es animierte Menüs direkt unterstützt. Es sollte aber ggf. mit einiger Handarbeit auch damit möglich sein.

    Suche doch mal nach "motion menu" oder "animierte Menüs"...

    bb


    Hi bb,

    Nein kein Motion Menü.

    Ich wollte nur wissen, ob man dort wo die 3 Fenster auf meiner Menüstruktur sind auch Slideshows statt der Clips einfügen und laufen lassen kann. Und das mit VDL.

    Der Hintergrund (also alles was hinter diesen 3 Fenstern zu sehen ist) ist bereits animiert und man kann beim Menü erstellen in VDL Hintergrundanimationen, Sounds und Intro platzieren. Geht alles damit.

    Nur wie gesagt suche ich nach einer Lösung, wie es möglich ist in den 3 Fenstern statt der Clips auch Slideshows laufen zu lassen.

    So weit ich mich bis jetzt damit befasst habe funktioniert das nicht im VDL.

    Eine Möglichkeit wäre dann noch meinen fertig erstellten Film als mpeg2 File ausgeben zu lassen, was ich aber nur ungern mache aufgrund der Qualitätseinbußen.
    Oder kennt einer exakte Einstellungen im VDL um eine akurate mpeg2 Datei zu erhalten?

    Ich habe meine Filme bisher immer direkt aus VDL auf DVD erstellt.

  • Das Ganze soll doch ein DVD-Menü werden, nicht wahr? Auf DVD gibt's meines Wissens nur Standbilder oder Filme; sowas wie eine Slideshow existiert nicht. Auch die vielen Slideshow-Programme, die auf DVD ausgeben, erzeugen Filme.

    Mit anderen Worten: Wenn sich in Deinem DVD-Menü etwas bewegen soll, dann brauchst Du Motion Menues.

    Übrigens: Was ist eigentlich VDL?

    bb

  • Zitat von bb

    Das Ganze soll doch ein DVD-Menü werden, nicht wahr? Auf DVD gibt's meines Wissens nur Standbilder oder Filme; sowas wie eine Slideshow existiert nicht. Auch die vielen Slideshow-Programme, die auf DVD ausgeben, erzeugen Filme.

    Mit anderen Worten: Wenn sich in Deinem DVD-Menü etwas bewegen soll, dann brauchst Du Motion Menues.

    Übrigens: Was ist eigentlich VDL?

    bb


    Mit VDL bzw MVD kürze ich immer Magix Video Deluxe ab.

    Ja das soll ein DVD Menü werden und mit Hilfe von Slide Show Movie Maker werde/wollte ich aus den gemachten DigiCam Bildern die auf der Hochzeit geschossen werden zu jedem Menüpunkt eine Slideshow basteln und diese dann in das jeweilige Fenster auf dem DVD Menü integrieren.

    Die Frage war nun ob man das im VDL (Bereich Menüerstellung) machen kann. So weit ich aber bis jetzt gesucht habe kann man das nicht tun.

    Nun war die zweite Frage wenn VDL das nicht kann, wie kann ich das trotzdem realisieren.

    Wie gesagt könnte ich meinen fertig erstellten Film als mpeg2 Datei ausgeben lassen und diese dann in DVDLab einbinden. Dort könnte man dann das Menü so realisieren wie ich das möchte.
    Allerdings wäre bei der mpeg2 Datei mit Qualitätseinbußen zu rechnen und ich wüsste auch nicht genau, welche Einstellungen ich machen müsste, um die Qualitätseinbußen so gering wie möglich zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!