VCR -> DVD ?Welches Format?

  • Hallo,
    nutze eine VCR / DVD-Recorder Kombi (Grundig GDR 6460 VCR).
    Wenn ich eine Direktkopie von Video auf DVD mache, was auch einwandfrei funktioniert, kann ich die DVD nachher nicht mehr am PC lesen. Das heißt, mein DVD Laufwerk erkennt die DVD gar nicht am PC. Woran könnte das liegen? DVD-Format? Ich dachte ich könnte somit die Videos nachträglich noch etwas am PC bearbeiten.... :(

  • Hallo und Willkommen,

    schau ein bissel mit der Suchfunktion durchs Forum. Da hatten wir schön öfter mal was von DVD Recordern:

    - Qualität ist deutlich schlechter als direkte Aufnahme am PC
    - oft Schwierigkeiten (und eventuelle Lösungen) mit dem Aufspielen auf den Rechner

  • Genau, was KiKa schreibt, heißt bei einigen Recordern auch Finalisieren.

    ... und dann einfach mal in der BA auf Seite 39 schauen

    Zitat

    Disc „finalisieren” (DVD+R) oder Disc „kompatibel machen” (DVD+RW)

    Damit Sendungen, die auf Ihrem DVD/VCR-Recorder aufgezeichnet wurden, auf einem DVD-Player wiedergegeben werden können, muss die Disc finalisiert werden, siehe Kapitel „Disc finalisieren (DVD+R)”, auf Seite 54 und Kapitel „Titeländerung beenden (nur DVD+RW)”, auf Seite 53

  • Also ich dachte eigentlich das die DVD bei einer Direktkopie automatisch abgeschlossen (.."finalisiert") wird.
    Aber das ist auf jeden fall einleuchtend... werde ich auch mal testen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!