9 gb dvd nach 4,5 gb dvd brennen ?

  • hallo ,

    Ich habe orj. DvD und der ist 9 gb und das will ich 4,5 gb dvd brennen . Es gibt 3 fillmi drin des wegen kann ich auch nicht verteillen wie kann ich das machen danke für ihre hilfe

  • Zitat von YaTTara

    hallo ,

    Ich habe orj. DvD und der ist 9 gb und das will ich 4,5 gb dvd brennen . Es gibt 3 fillmi drin des wegen kann ich auch nicht verteillen wie kann ich das machen danke für ihre hilfe

    Da du ja gerade erst mit der DVD kopieren anfängst solltest du dir hier im Forum erst mal paar feste Beiträge durchlesen ;)

    das dürfte für dich erstmal das richtige sein
    Wichtig: [- FAQ -] Kopieren auf Knopfdruck
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=17

    achja eine 9 GB und 4,5 GB DVD gibt es nicht,
    das ist der Irrtum der Industrie oder auch Verarschung der Kunden, wie man es auch sehen will :D

    Original -> wird sicher eine DVD-9 sein
    DVD-9: 8,5 Mia. Byte, realer Platz auf dem Rohling=7,95 GB


    und dein Rohling wo alles rauf soll
    sicher DVD-5
    DVD-5: 4,7 Mia. Byte realer Platz auf dem Rohling=4,37 GB
    kannst du hier nachlesen
    http://members.aon.at/neuhold/dvd/dv…#dvd_rom_format


    mann kann schon eine DVD auf mehrere DVDs splitten ;)

    Da wirst du hier aber keine weitere Hilfe zu erhalten,
    weil diese Software aber auch gleichzeitig alle Schutzmechanismen beseitigen kann (CSS, Regional-Code, RCE, Macrovision, UOPs).

    und damit würdest du gegen die Urheberrechts-Gesetze verstoßen :D

    viel Sinn macht es eh nicht eine DVD auf mehrere DVDs zu verteilen ;)

    MfG Laserman!

  • Danke deine schnelle antwort aber wie gesagt ich habe dvd gekauft und steht in drine 3 fillme und 9 gb und will ich diese 4,5 gb rohlinge brennen wenn ich das verteile natürlich kann ich nich ich muss irgend wie machen damit die qualität keine verlust habe aber wie dass ist der problem

  • Zitat von YaTTara

    Danke deine schnelle antwort aber wie gesagt ich habe dvd gekauft und steht in drine 3 fillme und 9 gb und will ich diese 4,5 gb rohlinge brennen wenn ich das verteile natürlich kann ich nich ich muss irgend wie machen damit die qualität keine verlust habe aber wie dass ist der problem

    Tja da rate ich dir zum Unterforum DVD Rebuilder
    http://forum.gleitz.info/forumdisplay.php?f=112
    allerdings hilft hier auch nur lesen und das nicht zu knapp :D;)

    Du kannst natürlich auch gleich das die Super Anleitung benutzen die uns Gleitz geschrieben hat :)
    http://www.gleitz.org/index.php?id=21


    viel Spass beim lesen ;)


    achja und von 7,95 GB runter auf 4,37 geht nicht ohne Verluste.

    eventuell trennst du dich bei deinen DVDs von der englischen Tonspur und der deutschen DTS Tonspur, das bringt schon mal massig Platz ;)

    MfG Laserman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!