Probelem mit fertiger (DVDlab) DVD

  • Hallo zusammen!

    Ich habe in mühevoller kleinarbeit mit DVDLab (pro) eine DVD mit vielen kleinen Filmschnipseln und einigen Slideshows erstellt. Dazu ein Intro usw.
    Wenn ich diese DVD nun compile und brenne, und sie sie mir dann mit WinDVD oder ähnlichem Software Player auf dem PC anschaue läuft alles. Sobald ich aber die DVD in meinen standalone Player lege scheint irgendwas schief zu laufen.

    Statt des Intros sehe ich ein schwarzes Bild - ohne Ton. Das bleibt auch; erst über den Menü Button meiner Fernbedienung komme ich in das eigentliche Hauptmenü. Die Filme funktionieren soweit. Aber bei den Slideshows gibt es Probleme. Das erste Bild wird nie angezeigt, erst beim 2. Bild setzt die Show ein (Ton läuft von Anfang an). Am Ende einer Slideshow ist der Endlink auf ein anderes Menü gesetzt, als das eigentliche Menü, aus dem die Show aufgerufen wird. Es kommt aber nicht dieses Menü, sondern er startet eine ganz andere Slideshow.

    Wenn ich einen Testcompile mache, und diesen in den Standalone Player gebe funktionieren die verknüpfungen und das Intro, wie sie sollen.

    Ich hoffe, jemand weiß rat :(

  • hi
    haben die bilder der slideshow die gleiche grösse und auflösung ?
    vieleicht hat dein player deshalb ein problem.
    cu mike

    ihr könnt auch nicht alles wissen

    cu mike

  • hi

    ja um sicher zugehen das es nicht daran liegt, dann setze doch mal

    das zweite bild noch zusätzlich auch auf die erste position um diesen fehler auszuschliessen.


    ansonsten kann ich mir das nur so erklären das irgendwas mit der verlinkung
    übersehen wurde.

    wenn es nicht klappt das sollte dir noch jemand helfen weil mit slide show bin ich nicht sehr vertraut.

    ihr könnt auch nicht alles wissen

    cu mike

  • DVDlab erzeugt MPEG Streams bestehend nur aus I-Frames aus den SlideShows. Damit haben viele Player Problemme. Abhilfe ist, wenn man die SlideShows mit einem anderen Programm erzeugt und in DVDlab gleich als MPEG Stream einfügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!