dvd recorder mit digital audio in

  • gibts sowas eigentlich, habe immer nur chinch (stereo) gesehen.... ist euch das auch schon aufgefallen?

    Andere Frage:
    Wie verbinde ich (audio-digital) einen DVB-S Receiver mit einen DVD-Recorder?

    Dankeschön!

  • klar gibts Digital-In zb: LX7500R/01

    Anschlussmöglichkeiten
    Vordere/seitliche Anschlüsse : i.LINK DV-Eingang (IEEE1394, 4-Pol), S-Video-Eingang, CVBS-Eingang, Linker/rechter Audio-Eingang
    Kopfhörer : 3,5 mm
    Weitere Anschlüsse : SCART1 (CVBS, S-Video/RGB-Ausgang), SCART2 (CVBS, S-Video/RGB-Eingang), Progressive Komponenten-Videoausgang, Optischer Digital-Eingang, Koaxialer Digital-Eingang, Koaxialer Digital-Ausgang, Easy-Fit Lautsprecherstecker, Line-Ausgang, Analoger linker/rechter Audio-Eingang, RF-Antenneneingang/TV-Ausgang, FM-Antenne, MW-Antenne


    oder der Philips LX6000R:
    * 1x Optischer Eingang
    * 1x Koaxialer Eingang


    und da gibts noch mehr einfach Google :)

  • ja das stimmt schon aber das bringt nicht wirklich viel wenn der recorder nur

    Audio-Aufnahme
    Codierungsformate : Dolby Digital 2.0

    kann oder? weil da reicht stereo-chinch völlig...

  • naja es ist erstmal Digital. Und es wird sich auch bestimmt ein Mehrkanal finden lassen, wenn man genug sucht. Jedoch glaube ich, das dieser dann entweder ein Noname-Import oder sehr teuer wird. Denn im Profisector gibts sowas 100% ala *0000Eus :)

    Bei "normalen" habe ich aber schon mitbekommen, das echte Digital.Geräte dünn gesäht sind. Und um so neuer die Geräte um so weniger ungeschütztes Digital können sie. Naja ist ja auch kein Wunder.....

  • nein es gibt auf dem deutschen Markt kein Gerät das DD5.1 Ton aufnehmen kann. Selbst bei Importgeräten findet man sowas nicht, da sie oft die selbe Technik verwenden (Phillips). Phillips hat für letzten Sommer mal einen angekündigt nur geworden ist daraus bisher nichts. Die einzige Möglichkeit derzeit mit DD5.1 aufzunehmen sind DVB-Festplatten Recoder und das ganze dann per PC auslesen und mit dem DVD-Brenner im PC brennen.
    Nen Standalone-Gerät gibt es leider nicht, wobei ich ein wenig Hoffnung in die DVB-S Receiver setze, die einen DVD-Recorder haben (gerade die auf Linux Basis) hier könnte am ehesten noch eine DD5.1 Unterstützung vorstellen (in absehbarer Zeit)

    Scheinbar hat man zuviel Angst vor den Möglichkeiten des Kopierens, weil dann ja wirklich jeder der einen Macrovison-off DVD-Player hat mit einem solchen SA einfach DVD Kopien machen kann und S-Video - oder am besten auch noch DVI-IN und -OUT eine Qualität ermöglichen würden, die ziemlich dicht am Original wäre oder Originalqulität hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!