Player hat Tonrauschen

  • Hi
    immer wenn ich in meinen Standalone DVd-Player (Pioneer) eine selbst erstellte DVD (Adobe Encore 1.5, Ton wahlweise in Mpeg, Dolby Digital, PCM) einlege klingt es als würde alles total übersteuert sein, es rauscht wie verrückt, naja wie halt ein übersteuerter Ton.
    Lege ich die gleiche DVD in die Playstation2 oder einen andern DVD Player z.B. von Medion, Dual etc. ein, läuft alles problemlos. Im Pc ist der Ton in der Mpegdatei ebenfalls top.
    Habe nur Markenrohlinge, 1x gebrannt. -> zum Test habe ich den Ton mal in 80% aufgenommen (Standard) und in 30%, immer der gleiche Fehler.
    Weiß zufällig jemand woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann?
    thx
    yabba

  • Bist Du sicher, dass das Problem "wahlweise in Mpeg, Dolby Digital, PCM" auftritt? Oder vielleicht doch nur bei mp2?

    Ein älterer CyberHome (AD-M 512 mit C-Cube Chip) hatte - und hat auch noch - einen MPEG-Ton-Bug. Symptom wie von Dir beschrieben. Da muss ich immer erst zweimal die (Ton-)Effekt-Taste drücken, bzw. einmal im Effekt-Menü umschalten, bevor er den MPEG-Ton "rafft"...

    Könnte das bei Deinem Pioneer vielleicht auch so sein?

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • habe alle drei Tonformate als drei verschiedene Tonspuren mit auf der DVD, immer das gleiche Rauschen/Übersteuern. Zum Test habe ich mal die gleiche Filmsequenz mit ein Programm von Ulead als DVD erstellt, immer noch das gleiche Problem (dacht es lag an der Authoringsoftware).
    Wenn man die Tonspur (PCM) in einem Audioprogarmm öffnet, ist in der "Welle" alles korrekt, keine Ausschläge, die auf eine mgl. Übersteuerung hindeuten würden.
    Der DVd Player ist Pioneer DV-530, ca. fünf Jahre alt. Habe mehrfach, wie Du sagtest auf die Tontaste gedrückt, ohne Erfolg.
    Was mich wundert, bei gekauften DVD´s mit Mpeg oder PCM Ton ist kein Störgeräusch zu hören, kristall klar.
    Habe mittlerweile auch mal eine ReinigungsCD eingelegt, wieder kein Erfolg ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!