5.1 Dateien selbst erstellen

  • Hi,

    hoffentlich bin ich richtig hier...

    leider bin ich auf meiner suche nach einem programm, mit dem ich 5.1 dateien selbst erstellen kann nicht fündig geworden.

    Ich suche ein Programm, in das man eine Audio-datei reinladen kann und dann quasi durch einen virtuellen raum bewegen kann.

    zB will ich einen Hubschrauber-Sound(den ich als Mono-Wav-Datei habe) durch den Raum kreisen lassen.

    das ganze soll für ein intro von einem urlaubsvideo (DV) sein, das ich auf DVD bringen will.

    ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein solches Programm bzw links(Tutorials etc) nennen könnte.

    viele Grüße,
    bully2

  • Freeware: AudioCutter Cinema

    Zitat

    So ist es mit dem AudioCutter Cinema nicht nur möglich, Sounds räumlich zu positionieren und dann in verschiedenen Surroundmodi zu encodieren, vielmehr werden auch umfangreiche und komplexe Bewegungen durch den Hörraum untertützt.

    brauchst Du auch Kostware ohne Limit?
    Steinberg Zeuch oder mit Vegas6

    Zitat

    Vegas software provides extensive tools for the creation of 5.1 surround mixes*. Keyframeable surround panning for tracks and busses lets you mix the most demanding DVD soundtracks without leaving the Vegas environment. Apply 5.1-channel audio effects to the master bus for enhanced control over DVD mixes.

  • Hi,

    vielen dank!!! ich werde gleich mal AudioCutter Cinema ausprobieren.

    ich glaube steinberg bzw vegas ist mir dann doch zu teuer...


    viele grüße,
    bully2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!