Russischer (?) Fantasy-Film

  • Jep kann ich nur bestätigen, der Film ist nur noch schlecht.
    War Gestern im Kino, leider.
    Ja was soll ich sagen, fand das low Budget Typische eigentlich nicht schlimm. Ich finde eine gute Handlung bei weitem besser als mit Spezial Effekten überhäuft zu werden.
    Aber das war ja das Problem, nicht mal die Handlung war gut. Wirre Geschichten, ohne Konzept ineinander verwoben: Blut, der Eine, Fluch, Zwielicht, Amulett, Wächter des Lichts und der Schatten und so weiter.
    Naja ich fand in schlecht, und kann ihn nicht empfehlen.

    Schönes Wochenende
    Gruß Paul

  • Hab gerade mit zwei Kumpels ausgemacht, dass wir heut Abend rein gehen. Ihr erfahrt dann morgen wie er wirklich ist. ;)

    Gebrüder Grimm war ich zufällig letzte Woche in der Sneak, der war gut.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Paulette

    ... Blut,.. Fluch, Zwielicht, Amulett, Wächter des Lichts und der Schatten und so weiter.

    Ich will jetzt keine Partei für den Film ergreifen, aber was war denn Blade und Underworld anderes als das oben genannte? Handlung? Kannste vergessen. Logik? Och nee. Effekte? Na ja.

    P.S. Ich hab den Film noch nicht gesehen, daher ist das nicht als Pro-"Wächter der Nacht" anzusehen.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Bei Underworld und Blade gab es IMO Atmosphäre und es kam Spannung auf; die Effekte und der SOUND waren v.a. bei Underworld ein Genuß... :)

    Daß Wächter der Nacht kein anspruchsvoller Streifen werden wird, habe ich auch nicht erwartet - aber was letztendlich dabei rumkam hat mich wenig beeindruckt...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Hm, also Soundeffekte hab ich auch vermisst. Die Story war wie erwartet (=> ok). Low Budget merkt man natürlich (stellenweise) auch. Aber ich fand ihn gut. War in etwa das was ich erwartet hatte. Glaube bei Underworld war die Story nicht so gut (hab sie vergessen).
    Ich bin jedenfalls auf Teil 2 gespannt. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Apropos Underworld: bald kommt Teil 2 :daumen:
    am 02.03.06 isses soweit ;D

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • also ich kann nur empfehlen das buch zu wächter der nacht zu lesen. dann wirkt alles klarer und die story ist bei weitem besser..... die story ist total gekürzt und abgeändert (z.B. ist des Kind nicht der Sohn von dem k.a.-wie-der-jetzt-heisst) und der entschließt sich auch noch nicht zu den bösen zu gehen.

    im buch kommt halt viel mehr das eigentliche thema des ganzen rüber, das die guten mit ihren methoden eigentlich auch nicht viel besser sind als die bösen und das beide ziemlich gleich sind.

    schade das der 2. band nicht auf deutsch oder englisch erschienen ist. muss man whl noch warten....

    und das die produzentenrechte für den 3. film ne amerikanische firma gekauft hat und die wollen westliche schauspieler reinsetzen (Fox glaube ich)

  • So, ahb mir den Film jetzt auf DVD reingezogen. So vernichtend wie manche Urteile hier waren fand ich ihn nicht - gut war er aber auch nicht. Die Geschichte ist mittelmäßig, sieht man von der ersten Dreiviertelstunde ab, aber extrem schlecht erzählt. Der Videoclipstil hat im Trailer besser funktioniert. Man bekommt den Eindruck, der Regisseur hätte von seinem Produzenten eine bestimmte Anzahl an Kamerafahrten, Rückblenden oder was weiß ich für filmische Stilmittel bekommen und musste die irgendwie in den 110 Minuten unterbringen - einfach nur wirr.

    Noch schlechter kann man eine Geschichte wohl kaum erzählen - oder ich bin einfach nur zu blöde und verstehe es nicht.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!