Schowcenter 200; Formatfrage und andere Lösungen

  • Hallo Zusammen,


    hoffe dass diese Frage hier im richtigen Bereich gepostet ist und freue mich über jede Antwort. Also ich habe mir vor ca 1 Jahr ein Showcenter 1000 zugelegt. Nachdem ich dann irgendwann auf die Oxylbox umgestiegen bin lief das dann auch mal vernünftig. Allerdings habe ich immer noch das Problem ein geeignetes Format zu finden. Nachdem ich diverse Probleme mit Xvid bzw auch Divx Streams hatte (Ruckler beim abspielen; Probleme beim Spulen) bin ich wieder auf Mpeg2 zurück. Das macht zwar überhaupt keine Anstalten beim Abspielen jedoch kommt man bei sehr starker Komprimierung bald an die Grenzen. Ich verwende hierfür den CCE mit 2 Durchläufen und denke dass ich damit so ziemlich alles raushole.


    Die Mpeg4 Streams hatten schon eine sehr gute Bildquali bei teilweise viel stärkerer Komprimierung und als ich vor ca ner Woche mein erstes Mpeg4 mit Recode bzw parallel dazu eines mit x264 codiert habe war ich echt begeistert. Auch die Tonqualität ist dank Besweet und einem 6Kanal AAC mehr als zufrieden stellend und das bei einer Komprimierung bei der man bei Mpeg2 gar nicht dran denken sollte.


    Langer Rede kurzer Sinn natürlich läuft dieses Video nicht auf meinem Showcenter bzw. ich denke der Decoder ist auch einfach zu schwach um das dazustellen. Spiele also jetzt mit dem Gedanken mir die 200 Box zu holen. Habe ich dort eine realistische Chance das abzuspielen. Ich denke der Chip sollte es können, Frage ist hier ob das unterstützt wird. Ich lese auch sehr viel in englischsprachigen Foren und dort laufen mir immer wieder Berichte über den Weg in denen von diversen Divx Playern (Netzwerkfähig) geredet wird die das können. Buffalo, Rjtech RJ-1500DVX usw. Natürlich habe ich nicht unbedingt Lust mir so ein Teil zu bestellen und im Endeffekt funktioniert damit gar nix. Also so was wie das SC 200 wäre mir natürlich am liebsten. Leider finde ich dort fast keine Infos und wenn dann nur das Allgemeine gelabbere. Hat jemand hier vielleicht dieses Gerät.?


    Also Fragen über Fragen und vielleicht gibt es auch den ein oder anderen SC 1000 Besitzer der Erfahrungen hat und hier eine Lösung gefunden hat wobei ich eigentlich schon der Meinung bin dass ein HD fähiges Gerät die richtige Entscheidung wäre.


    Also vielen Dank schon mal im Voraus


    Gruß


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!