Hardware oder Softwareproblem?

  • Hallo Leute,
    ich ersuche gleich mal um Nachsicht, da dies mein erster Eintrag ist.
    Auf Grund des Problems weiss ich nicht ob ich zur Hard- oder Software gehöre...
    Mein Problem ist folgendes:
    Habe bis vor 3 Tagen noch DVD´s & SVCD kopieren können (einwandfrei)mit Nero (5.5.10.42).
    Aber am nächsten Tag ging auf einmal nichts mehr.
    Habe den PC nur wieder eingeschaltet & wollte noch eine Film DVD brennen - nach 1% wird abgebrochen.
    Kann auch keine DVD Originale oder Kopien abspielen! Power DVD bricht ab - WinDVD schliesst sofort wieder. Egal ob von DVD oder von VOB auf Festplatte.
    Habe meinen PC gestern wieder vollkommen neu aufgesetzt - gleiches Problem. Ich kann erstaunlicher weise Daten CD & DVD brennen, aber keine Film CD oder DVD mehr! Bis zu diesem Problem habe ich nichts installiert. Es lief alles wunderbar.
    Ich bin wirklich ratlos, vorallem da das Problem sogar nach der Neusinstallation wieder da ist.

    Mein System: WinXP prof.;3.036 GHZ; 512 MB - Toshiba ComboLaufwerk intern & NEC 1300 DVD Brenner extern über USB 2.0
    PC: Shuttle XPC

    Wäre wirklich für eine Idee oder Hilfe sehr dankbar -
    mfg
    samui1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!