Zuckermann´s Farm

  • Hallo, Leute..!

    Es geht, wie der Titel schon sagt, um den Film "Zuckermann´s Farm" (engl. Titel: "Carlottes Web")..! :)

    Ich weiss ja nicht, wer von euch diesen (Kinder-)Film kennt? Ist auch schon etwas älter.., aber.., eigentlich wirklich gut. Die Quali hält dem Vergleich mit Disney-, Dreamworks-, oder Warner Bros-Filmen durchaus stand..!

    Der Streifen wurde (vor Jahren!) mal im Fernsehen gezeigt, und auch von mir aufgezeichnet.., damals allerdings noch auf BETAMAX..!

    Der Grund, warum ich dies hier schreibe, ist..:

    Dieser Film ist vor einiger Zeit auf DVD erschienen. Meine Tochter hat ihn zufällig in einem Karstadt-Kaufhaus gefunden.., und ihn sofort (für ihre jüngere Schwester) gekauft. Die Freude, diesen Film "erwischt" zu haben, war riesig..! Um so größer die Enttäuschung, als sie die DVD zu Hause abspielten..! :(

    Während bei der Fassung, welche ich auch dem Fernsehen aufgezeichnet hatte, sämliche (wunderschönen) Lieder auf DEUTSCH gesungen wurden, ist der Sprach-Ton zwar in DEUTSCH gehalten.., aber genau diese Lieder sind auf der DVD in der ENGLISCHen Fassung aufgebracht..! Es gibt auch keine (wie man´s hätte durchaus machen können!) erweiterte DEUTSCHe Tonspur, in der man die Original-DEUTSCHe Tonspur hätte unterbringen können..! :mad:

    Da (leider) die BETAMAX-Aufzeichnungen (Recorder, sowie Kassetten!) "Geschichte" sind, (ist absolut NIX mehr davon vorhanden..!), mit der es mir möglich gewesen wäre, diese rein-deutsche Tonspur zu retten, bin ich doch etwas frustriert, weil die Family mir in den Ohren liegt.., und ich ihnen nicht helfen kann, weil ich diese dusselige Original-Tonspur nicht mehr finden kann..! Wenn ich die nämlich noch gefunden hätte, würde ich den Herstellern, die diese Tonspur ja augenscheinlich nicht mehr haben, zukommen lassen..! :cool:

    Aber.., ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Brüder, die die DVD erstellt haben, diese Tonspur nachträglich unterbringen würden.., und eine Neuauflage dieser DVD herausgeben würden..! Ich denke, mit diesem "Faux-Pas" haben sich die Hersteller der DVD keinen Gefallen getan.., und das "große Geschäft" wird hierbei (aus genannten Gründen) ausbleiben..! Wirklich schade drum..! :nein:

    Gruß, euer Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!