AutoGK verliert Einstelungen

  • Erst mal guten Tag an euch alle, ihr habt hier ein super Forum mit hohem Standard geschaffen.

    Jetzt zu meinem Problem: Beim arbeiten mit AutoGK ist mir leider was nerviges aufgefallen: Ich versuche gern möglichst viel aus Xvid rauszuholen, der Guide von Selur hat mir da schon weiter geholfen. Allerdings scheint AutoGK nach jedem encoden die Einstellungen des Xvid encoders wieder auf seine Standardwerte zurückzusetzen. Also deaktivierte Quarterpixel, deaktivierte GMC und einiges andere.

    (Ich arbeite gerne im twopass Verfahren um keine Überaschungen bei der Dateigröße zu erleben) Ich würde sogar soweit gehen, dass die Einstellungen sogar schon für den second pass verloren gegangen sind, also nie effektiv zur Anwendung kamen. Zumindest die Dateigröße scheint absolut identisch zu sein, die optischen Ergebnisse auch.

    Ist das Problem (wenns denn eins ist) bekannt und gibt es einen Weg das ganze trotzdem automatisiert über AutoGK zu machen bzw. zu umgehen?

    Eckdaten:
    AutoGK 2.09beta
    Xvid 1.1.0beta2, auch schon neu installiert
    Windows 2000 (build 5.00.2194)
    Athlon64 3200+, 1 Gig Ram.
    Logdatei hängt an (ja, ich bin mir bewusst dass die Qualität ab Frame 13750 auf nur 20% steht, ist nur meine Testdatei)

  • Zitat

    Ich würde sogar soweit gehen, dass die Einstellungen sogar schon für den second pass verloren gegangen sind, also nie effektiv zur Anwendung kamen.


    Mit Mpeg4Modifier->video Info kannste gucken welche #advanced features' aktiviert sind.

    Zitat

    Ist das Problem (wenns denn eins ist) bekannt und gibt es einen Weg das ganze trotzdem automatisiert über AutoGK zu machen bzw. zu umgehen?


    Hat glaub ich noch niemand gepostet und die meisten Leute die an den Einstellungen drehen verwenden Gordian Knot anstatt AutoGK.

    Cu Selur

    Ps.: Freut mich, dass die das Wissenswertes rund um Xvid gefällt. :)

  • Hm leider sind die Optionen tatsächlich nach dem first pass aus (nach den max. consecutive bvobs zu urteilen).

    Scheint so als müsste ich doch auf GKnot umsteigen... Schade eigendlich, mir hat AutoGK von der Bedienung recht gut gefallen und für meine Zwecke reicht es auch meistens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!