Frage: Mit DVDMaestro erstellte Double-Layer-DVDs brennen

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, mit DVDMaestro erstellte DVDs inclusive des in DVDMaestro erstellten Layerbreakes auf einen entsprechenden Rohling zu brennen.
    DVDMaestro unterstützt ja keine aktuellen Brenner mehr.

    In der Forensuche habe ich zum Thema nichts gefunden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Viele Grüße

    stb-saar

  • Zitat von LR1

    Guckst du >Hier<.




    Danke LR1.

    Aber wie bekomm ich die mit DVDMaestro erstellten video_ts Ordner erst mal in einen für div Tools lesbaren ISO-Image?

    Viele Grüße

    stb-saar

  • Das fragst du den falschen, aber so weit ich gelesen habe kann maestro sowas. Das Handbuch oder Helpfile sollte sowas beinhalten.

  • Maestro schreibt im Gegensatz zu manchen anderen Programmen (z.B. Scenarist) den Layer-Break noch nicht in die IFO des VIDEO_TS Ordners, sondern in die parallel erstellte .LAY Datei. Diese wird dann auch dringend gebraucht um ein Image zu erzeugen. Erst dort wird der Layer-Break in die IFO gesetzt.
    Danach kann man die die .img-Datei in .iso umbenennen und z.b. mit "Sonic Record Now" brennen. So viel ich weiss, ist Nero bisher dafür nicht geeignet, da es seinen eigenen Break setzt.

  • Zitat von Habibi

    Maestro schreibt im Gegensatz zu manchen anderen Programmen (z.B. Scenarist) den Layer-Break noch nicht in die IFO des VIDEO_TS Ordners, sondern in die parallel erstellte .LAY Datei. Diese wird dann auch dringend gebraucht um ein Image zu erzeugen. Erst dort wird der Layer-Break in die IFO gesetzt.
    Danach kann man die die .img-Datei in .iso umbenennen und z.b. mit "Sonic Record Now" brennen. So viel ich weiss, ist Nero bisher dafür nicht geeignet, da es seinen eigenen Break setzt.



    Danke Habibi, das klingt nach einer interessanten Lösung.
    Ist "Sonic Record Now" Freeware oder gibt es ne Trial davon, oder Alternativen aus der Freewarescene?

    Viele Grüße

    stb-saar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!