• Wikiproduct
    Dieses Wiki hat sich als Ziel gesetzt, alle Informationen zu einem Produkt zusammenzutragen. Im Gegensatz zu Wikipedia ist der enzyklopische Charakter der Artikel nicht von Relevanz (siehe Beispiel). Jegliche Art von Information ist willkommen. Interessant sind vor allem Produkteigenschaften, die auf den Herstellerseiten nicht vorhanden sind. Dazu zählen insbesondere:

    * Schlecht- oder undokumentierte Features
    * Eigenschaften, die das Produkt nicht mitbringt
    * Kompatiblität/Inkompatiblität zu anderen Produkten
    * Technische Daten
    * Tipps und Tricks
    * Zusatzausstattungen
    * Verschleißeigenschaften
    * Güte/Qualität
    * Objektive Erfahrungsberichte
    * Ressourcenverbrauch
    * HOWTOs

    http://www.wikiproduct.de/wiki/Hauptseite

  • danke für die info Henrik!
    find ich ne recht gute idee.

    wenn das mal richtig ausgebaut ist, sieht man vielleicht auch mal, was der unterschied zwischen "made in germany" und "made in ^drei-€cent-fuffzisch-land^" ist.
    zumindest bei den deutschen produkten, die den name noch verdienen.

    mfg

  • Zitat von Henrik

    Wikiproduct
    Dieses Wiki hat sich als Ziel gesetzt, alle Informationen zu einem Produkt zusammenzutragen. [...]

    http://www.wikiproduct.de/wiki/Hauptseite


    Hallo,

    cooles Seite. Leider aber anscheinend noch ziemlich unbekannt - die Idee ist aber super!

    Ich denke ich werde auch mal ein paar Sachen von mir eintragen. Wenn sich das rumspricht könn das in Kürze echt eine gute Informationsseite werden.

    Ciao, peet


    PS: Wenn ich das richtig verstehe ist die Seite nicht nur auf technische Geräte beschränkt, oder?

  • "Produkten aller Art"

    Also alles rein, wozu du Lust hast. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!