Firefox stürzt ab

  • Firefox stürzt aber immer nur dann ab, wenn ich via Rechtsklick: "Save Target as..." benutze. Hab mal von der genauen Fehlermeldung nen Screenshoot gemacht und ihn angehangen.

    Das ist Firefox 1.0.4 auf Win 2k mit Adblock als einziges Plugin.

  • Das ist kein Absturz, sondern eine ganz normale Fehlermeldung ;)

    Firefox merkt sich den Ordner, in dem Du das letzte Mal via "Speichern unter" was abgelegt hast. War das ein Wechseldatenträger, der jetzt nicht mehr angeschlossen ist?

    Beende mal Firefox und öffne mit einem Texteditor die Datei prefs.js, zu finden im Pfad "Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/default.irgendwas"

    und suche dort nach dem Pfad, der in Deiner Fehlermeldung erscheint. Alle Vorkommen durch etwas Gültiges (z.B. C:\) ersetzen und Datei speichern.

    Gruß, zisoft

  • Also als ganz normal würde ich die nicht bezeichnen, zumal ich den Firefox dann nur noch durch den Tast-Mananger beenden kann.

    Die Datei habe ich gefunden, aber es gibt keinen Eintrag, der von dem enstsprechenden abweichen würde:

    Code
    user_pref("browser.download.defaultFolder", "C:\\tmp\\downloads");
    user_pref("browser.download.dir", "C:\\tmp\\downloads");
    user_pref("browser.download.folderList", 2);
    user_pref("browser.download.lastDir", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Alter Hase\\Eigene Dateien");
    user_pref("browser.download.manager.closeWhenDone", true);

    "Did u ever get tired of watching bad things happen to people?" - "That's crasy talk"
    Helft mit das CD-Register zu füllen:
    http://www.rohling.de?ref=gleitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!