BIG3 will mein Menü nicht deinterlacen

  • Sorry wegen den vielen Fragen in letzter Zeit, ich weiß ja das ihr das nicht so gerne habt ;)

    Ich habe wie schon in einem vorigen Beitrag von mir ne schöne DVD dirch den BIG3 von domm9 jagen wollen (kann man das so sagen?) und zwar durch die neue Anleitung. Jetzt habe ich wieder ein Problem, die Menüs sind interlaced (wie kann man sowas nur Produzieren?) und ich kriege NM4U nicht dazu, die Dinger zu deinterlacen. Ich habe bereits in den Encoder Settings unter Quality Settings den Frame Type auf interlaced und die Scanning Order auf Alternate gestellt. : Keine Wirkung. Ich habe DIF4U auf interlaced gestellt : Keine Wirkung.
    Ich habe jetzt aber auch keine Lust, die Avs Scripts von Hand umzuschreiben? Warum? Einfach deswegen nicht, weil ich dann an die 50 scripts umbasteln müßte und ich außerdem gar keinen Plan davon habe, was ich denn da jetzt genau korrigieren müßt :(. Mein AVISYNTH wissen ist sehr begrenzt, sorry.

  • Das ich mit NM4U gearbeitet habe ist schon ein bißchen her, aber es gibt doch dort unter "AVS" ein paar Textboxen, durch das das AVS-Skript zusammengesetzt wird. Wenn du nun dein Menu von interlaced auf progressive setzen willst, musst du unter "Processing Interlaced" folgende Zeilen einfügen.

    Code
    LoadPlugin(LW:\Pfad\decomb.dll)
    FieldDeinterlace()
    ConvertToYUY2(interlaced=true)


    Das sollte erstmal reichen.

    Wenn jetzt gleich die Interlaced-Experten vorbeischauen, kann dir sicherlich besser geholfen (abgeraten?) werden.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • So als erstes will ich mal ein bisschen klugscheißern :), du hast nämlich die zwei "" vor dem LW\Pfad... und nach dem ...DLL vergessen.
    Ok ok, ich gebs ja zu, ich habs auch nur darum rausgefunden, weil es nicht lief, bin nicht so der AVS Pro ;)

    Ansonsten danke für den Tip, hat wunderbar geklappt. Naja zumindest bis zu einem gewissen Punkt, denn danach haben die Probleme "selbstverständlich" noch lange nicht aufgehört :( aber dazu ein andern Mal mehr.
    Was mich nur noch interessieren würde:
    Warum der ConvertToYUY2 Eintrag? Was bewirkt der? Ist nicht der Fielddeinterlace fürs deinterlacen zuständig?

  • Jaja haut nur auf mich ein. :motz:
    Ist doch die blöde Standard-Einstellung bei Dif4U.
    Ich hätte von Anfang an hier nicht antworten fürfen. :zunge:

    ;D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ach Gottchen, haben wir dich jetzt zum Weinen gebracht? :anizunge:
    willst du etwa noch n Fleißkärtchen für deine Bemühungen :)

    (alles nur Spaß, ich bin ja dankbar für den Tip, er hat ja auch wunderbar funktioniert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!