DVDLab, Menüprobleme...

  • Hallo PressButton, ich habe mir mal Dein Projekt angeschaut... Falls das nun wirklich so ist und nicht beim Laden irgendetwas verstellt wurde... Puhhhhh, da ist aber noch VIEL Arbeit drin.

    Deine Projekt:

    Code
    Project Links & CommandsTestMovie.dalFirst Play: Link to Menu "HauptMenu" (VTS1)Title Button: Link to Menu "HauptMenu" (VTS1)VMG Menus-none-VTS 1 MenusMenu: "HauptMenu"Timeout: 255 Default Btn: 1Button 1: Link to Menu "Kapitel 2"Button 2: Link to Menu "Kapitel 1"Button 3: Link to Movie "Video", Chapter 1End Link: HauptMenuMenu: "Kapitel 1"Timeout: 255 Default Btn: 1Button 1: Link to Menu "HauptMenu"Button 2: Link to Menu "Kapitel 2"Button 3: Link to Movie "Video", Chapter 1Button 4: Link to Movie "Video", Chapter 11Button 5: Link to Movie "Video", Chapter 12Button 6: Link to Movie "Video", Chapter 1Button 7: Link to Movie "Video", Chapter 1Button 8: Link to Movie "Video", Chapter 1Button 9: Link to Movie "Video", Chapter 1Button 10: Link to Movie "Video", Chapter 1Button 11: Link to Movie "Video", Chapter 2End Link: -none-Menu: "Kapitel 2"Timeout: 255 Default Btn: 1Button 1: Link to Menu "HauptMenu"Button 2: Link to Menu "Kapitel 1"Button 3: Link to Movie "Video", Chapter 3Button 4: Link to Movie "Video", Chapter 7Button 5: Link to Movie "Video", Chapter 6Button 6: Link to Movie "Video", Chapter 5Button 7: Link to Movie "Video", Chapter 4Button 8: Link to Movie "Video", Chapter 8Button 9: Link to Movie "Video", Chapter 9Button 10: Link to Movie "Video", Chapter 10End Link: Kapitel 2VTS 1 MoviesMovie: "Video" Chapters: 17End Link: HauptMenu

    A: die Buttons sind erstmal in falscher Reihenfolge
    B: die Buttons und der Links zum Kapitel stimmt nicht.
    C: das Kapitel-Menü ist nicht die Menü-ID PTT

    es sollte eigentlich so aussehen:

    bei dem Problem "Kapitel auf die Tasten der FB" kann ich Dir nicht helfen, weil das bei mir noch nicht funktioniert hat, nicht mal bei DVDMaestro. Aber da können andere etwas schreiben...

  • Danke erstmal für die Antworten. Ich werde es dann erstmal so machen, das ich dem Kapitel-Menü die "Chapter-Menü-Taste" zuweise (wie LR1 vorgeschlagen hat). Dann werde ich versuchen die Änderungen von Katjarella zu machen (wenn ich nur wüßte wie ich das tuen kann).

    Da mit der Kapitelwahl geht also nur aus dem Film herraus, na gut, muss ich halt damit leben. Aber zumindes kriege ich bestimmt die zuweisung zum Chapter-Menü-Button hin... ;)

    katjarella:
    Sieht ja vielversprechend aus. Womit hat du denn diese schöne Anzeige hinbekommen und wie führe ich denn die genannten Änderungen aus ?

  • Sortieren der Buttons:
    Menu Ansicht > Rechts Karte "Lyrics" > Button markieren > Oben die Buttons "Bring Forward" // "Bring Backward"
    wenn Du den Button markiert hast, kannst Du auch dort den Link verändern

    schöne Anzeige:
    Project > Generate Report > Links & Commands oder mit Bildern: HTML Report

  • Zitat

    End Link: "Kapitel 1"
    Prev: "Kapitel 1"
    Next: EndLink or NextMenu

    katjarella
    ok werde ich mal probieren, noch eine Frage, wie setze ich denn NEXT und PREV. Link oder PPT ?
    Und wie ändere ich die Linkreihenfolge ?!?

  • katjarella
    also mit Linkreihenfolge meine ich, dass ich die Reihenfolge der Links verändern will, anstatt das komplett neu zu verlinken.
    Schließlich habe ich ja schon die Buttons (und damit die Links) auf einen bestimmten Platz gesetzt.
    Nur habe ich es jetzt so wie du geschrieben hast

    Zitat

    Button 1: Link to Menu "HauptMenu"
    Button 2: Link to Menu "Kapitel 2"
    Button 3: Link to Movie "Video", Chapter 1
    Button 4: Link to Movie "Video", Chapter 11


    ...
    Klar, die Links to Movie werden alle nochmal neu gesetzt...
    Aber es fängt dann ja erst bei "Button 3" an. Wie kann ich denn dem Link zum HauptMenü einen anderen button zuweisen, also den Button 1 zu Button 11 machen z.B. ?

  • Ok danke nochmals an alle. Ich habe es jetzt hingekriegt. Es sieht genau so aus, wie es Katjarella gepostet hat.
    Also alles in richtiger Reihenfolge, mit NEXT und PREV links sowie Chaptermenü auf Kapitel 1.
    Ihr seid klasse :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!