Yakumo DVB-T mobile USB

  • Hallo,

    möchte mir eine externe DVB-T Box kaufen, welche aber ausschließlich mit Strom über den USB-Port versorgt wird.
    Die für mich interessanteste Box scheint die Yakumo DVB-T mobile usb zu sein.
    Leider habe ich nun dies Rezension gelesen (sie unten auf der Seite) http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…1275941-0821615 .
    Stimmt es wirklich das ich die mit dieser Box aufgenommenen mpeg2 Files nicht auf DVD brennen kann?
    Das die Files demuxt usw. werden müssen ist mir klar, aber hat yakumo da irgendein anderes Format benutzt womit keine Software umgehen kann.

    Für eine Aufklärung oder eine andere Empfehlung bin ich euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Melotron

  • Würde mich ja mal interessieren, was die Box bei der Aufnahme so auf die Platte schreibt - eigentlich sollte eine 1:1-Kopie des DVB-T-Streams nicht so kompliziert sein...

    bb

  • Genau das denke ich auch, aber als ich die Rezension gelesen habe war ich ehrlich gesagt etwas verunsichert. Habe jetzt Yakumo selber mal angeschrieben und die sagen es gäbe eine neue Software. Man könnte die Streams jetzt direkt auf DVD brennen. Na mal sehen was es damit auf sich hat.

    LG

    Melotron

  • Hallo ! Ich habe die baugleiche Version von Artec. Die auf die Platte geschriebenen MPG Files kann ich weder als DVD brennen noch kann ich diese mit PVA oder Project X demuxen. Das in der Software beigefügte Tool zum konvertieren bricht meist nach 30 Sekunden Film ab. Also er arbeitet zwar durch aber am Ende sind nur 30 Sekunden des Films auf der Platte !
    Aus meiner Sicht ist das Ding Schrott zum weiterverarbeiten !
    Gruss
    horny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!