• tja, war mir klar. Und was sagt dir das? Ich hoffe Du hast keine Bezahlversion von DVDFab. Ansonsten : REKLAMATION! Und PGCEdit ist NICHT Schuld!

    aber was mir gerade einfällt... man könnte ja neue IFOs schreiben lassen und die div. Sector Einträge rüberziehn. evt. gehts auch mit IFOUpdate :)

    Aber ist alles Experimentel und warum splittest Du noch DVDs? Hast Du keine DVD18 Pressmaschine? :ani_lol:

  • meiner is auch nochmal länger geworden. guckst halt mal.
    :eek:
    EDIT: der vorige post von mir is gemeint. ich habe noch was hinzueditiert - ergo länger geworden. :D :ani_lol: uiui...spät is schon. eagl, ich muss eh um 3uhr arbeiten gehn.

    Zitat von katjarella

    Aber ist alles Experimentel und warum splittest Du noch DVDs? Hast Du keine DVD18 Pressmaschine? :ani_lol:

    hätte jetz nicht schlecht lust dir den hintern zu versohlen! :D frechheit...
    ok. ich teil nur die projekte, welche nach dem abspecken zu lang wären für eine disc(quali).
    deine idee mit ifoupdate ging mir oh schon durch den kop, allerdings weiss ich noch nich wie un wo ich anfangen soll.

  • das sind die von disc 2 nach dem teilen und ohne weitere bearbeitung.
    wieso, noch wünsche? nur los. :) ich weiss eh nich mehr weiter bald.

    neue ifos mit ifoedit hatte ich schon gemacht. ergebniss das selbe. er findet sie nich(pgcedit). :nein:
    edit: stimmt nich, es war dvddhrink. da war das ergebniss das gleiche.

    ohje. das is ja schon n chat bald was wir hier machen.

  • beim shot http://x3.putfile.com/7/19318225063.jpg steht ja was von speichere mal und dann wirds schon berichtigt... also sind es die Originale NACH dem Teilen?
    Ich würde aber vorher alles löschen, was nicht gebraucht wird und dann erst mit DVDFab drangehn. Aber ohne das ich alle VOBs habe, kann ich ja nicht selber prüfen, testen, testen, testen. Würde sagen, lösche diese "dreh mich" Bilder und das Thema ist gegessen. Aber trotzdem scheint DVDFab nicht sauberen Code zu machen.... mal sehn evt. Teste ich DVDFab selber mal (NIE! Verwendet).

    Edit: wie meinst Du IfoEdit findet da nix? Bei mir gehts :)

  • ja klar. wieder nur die hälfte erzählt...

    also ich teil prinzipiell das unbearbeitete ausgangsprojekt, das sonst dvdfab manchmal durcheinnander kommt und nix mehr geht hinerher. übrigens sieht man dann auch nich mehr in den kommandos durch, weil nix mehr stimmt. noch dazu ist auf 2 disks genug platz so das "fast" alles bleibt wies is.

    nach dem teilen hab ich die 2.disc in pgcedit geladen, die 2. ifo wurde zwecks der oben genannten meldung korrigiert und jene ifos hab ich angehängt.

    das 2. vts fliegt über bord, weil da nur der studio(intro)trailer drin war und eh durch ein "bitte disk 1" bild ersetzt wurde. ausserdem is ja der trailer auf disk 2 nicht nötig, dort brauch ich nur das menü wegen der kapitel und der sprachauswahl.
    das vmgm beinhaltet nur das "vorauswahl-sprachmenü"(1 still-pic), n paar blackframes und ein bisl sonstigen kram der sonst nervt.

    Zitat

    wie meinst Du IfoEdit findet da nix? Bei mir gehts


    ich meinte pgcedit. bleibt wie gehabt. bei dir gehts wohl weil er nur diese eine VOB findet.(?)

    Zitat

    lösche diese "dreh mich" Bilder und das Thema ist gegessen


    ich sagte doch: könnte ich. ich kann das alles in 5minuten zum abschluss bringen wenn ich will. aber nich so wie es gehen sollte und mit pgcedit. erklär mich für verrückt, aber ich will das jetz wissen! :motz:

    deshalb der gedanke, bei "r0lz" nachzufragen ob es so gedacht ist, das nicht benutzte VOB IDs prinzipiell nicht ausgewählt werden können und ob dies sich ändern lässt.

    nimm doch mal einfach einen von deinen grossen filmen und teil den mit dvdfab. dann siehst ja wie das ganze theater ausschaut und vor allem kannst dann dieses ID problem nachvollziehen. "live" :ja:

    edit: ich habe mich n paar posts weiter oben geirrt gehabt, als ich sagte das mit ifoedit nix wird. d
    das war der test mit dvdshrink.
    also: ich hab nur eine menüseite zum komprimieren eingestellt, um zu schauen was danach rauskommt. ergebniss: er hat nur diese VTS_01_5.VOB mit in die VTS_01_4.VOB mit reingeschrieben. quasi zusammengeschoben und etwas geordnet das ganze. von der sachlage hat sich aber nix geändert.
    jetz ifoedit "create new ifos": ergebniss: alles wurde nach vorn gerückt. die kapitel wurden von eins an durch nummeriert, ebenso die VOB IDs. bei den kapiteln stimmt im menu jetz gar nichts mehr, die "verlorenen" IDs, um die es sich die ganze zeit dreht, wurden unsinigerweise mit in den film integriert.

    ach ja, eh ichs vergess. nix geht mehr! :ani_lol:

  • Das Problem ist, daß die gewünschten VOB-IDs sich in keinem der vorhandenen PGCs finden lassen, deswegen findet PgcEdit die auch nicht weil es die nicht in dem Cell-Adress-Table sucht. Die müssen mindestens in einem separaten PGC eingetragen sein, damit PgcEdit die erkennt und auch umsortieren kann. Ob das nun ein Bug von PgcEdit ist kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber wenn DVDFab die Cells im PGC eingetragen hätte, dann wäre es auch kein Problemm.

    Wenn du also dein "End-Disk" sehen willst musst du die Daten der Cell manuell mit IfoEdit eintragen.

  • Zitat von LR1

    ..deswegen findet PgcEdit die auch nicht weil es die nicht in dem Cell-Adress-Table sucht...

    damit bestätigst meine vermutung/befürchtung. :hm:

    Zitat von LR1

    Ob das nun ein Bug von PgcEdit ist kann ich jetzt nicht beurteilen.

    ich och net. deshalb hatte ich ja gebeten, das jemand das ganze mal im englische forum reproduziert. :rolleyes

    Zitat von LR1

    ...musst du die Daten der Cell manuell mit IfoEdit eintragen.

    dazu hatte ich zuvor schon was geschrieben. moment...
    hier> steht gleich am anfang
    jo. entweder mach ich da was verkehrt oder es is halt so.

    gruss

  • Also bei mir hat sich nix verschoben und PgcEdit erkennt die VOB-ID nun auch.
    Trage bei der letzten Cell unter Cell position in VOB die richtige VOB/Cell-IDs ein und ändere die Sektoren einträge der Cell 35. Die kannste ja aus der Cell Adress Table auslesen. Die Atribute der Cell, Cell Type, Playback Time usw. dürften die selben sein außer eventuell Still Time.

  • tatsache. so gehts. dank dir.
    ich kann aber beschwören, das bei derartigen aktionen schon die besagten probleme aufgetreten sind. weiss der geier warum das damals nich ging. nee, nee. das geht mir jetz echt ni in kop! :huh:

    dann steht trotzdem noch die frage im raum, ob das ein bug ist oder nicht. das lässt mir keine ruhe. :wall:

    übrigens hab ich jetz raus, warum die letzte zelle dieses "insert disk 1" bild von dvdfab bekommen hat. denkbar einfach: das black frame welches dort vor der teilung lag, hatte das "VOB ID 1 CELL ID 1" und dieses befindet sich selbstvertändlich auf disk 1. :zunge: also von seiten dvdfab an dieser stelle auch keine fehler.
    was man so alles nicht bedenkt...

  • Ich persönlich sehe das nicht als BUG. Es ist eventuell ein fehlendes Feature weil wie gesagt,
    PgcEdit erkennt nur die Cell/VOB-IDs die in irgendeinem PGC eingetragen sind, sonnst nicht.

  • also mad-eddy, langsam wirds komisch, durcheinander und ich ein bissl sauer...

    Zitat von mad-eddy

    ja klar. wieder nur die hälfte erzählt...
    nach dem teilen hab ich die 2.disc in pgcedit geladen, die 2. ifo wurde zwecks der oben genannten meldung korrigiert und jene ifos hab ich angehängt.

    einmal sagste es sind die Originale, das wieder die IFOs "danach". was denn nun?

    Zitat von LR1

    Also bei mir hat sich nix verschoben und PgcEdit erkennt die VOB-ID nun auch. Trage bei der letzten Cell unter Cell position in VOB die richtige VOB/Cell-IDs ein und ändere die Sektoren einträge der Cell 35. Die kannste ja aus der Cell Adress Table auslesen. Die Atribute der Cell, Cell Type, Playback Time usw. dürften die selben sein außer eventuell Still Time.

    aha, ich habe nix anderes gemacht. Und warum sacht dann mad-eddy es geht nicht und dann die härte:

    Zitat von mad-eddy

    tatsache. so gehts. dank dir. ich kann aber beschwören, das bei derartigen aktionen schon die besagten probleme aufgetreten sind. weiss der geier warum das damals nich ging. nee, nee. das geht mir jetz echt ni in kop! :huh:


    so geht das nicht! :nein:

    Zitat von mad-eddy

    dann steht trotzdem noch die frage im raum, ob das ein bug ist oder nicht. das lässt mir keine ruhe. :wall:

    für mich ist es kein Fehler in PGCEdit, sondern "einer" von DVDFab. weil das Teil einfach unsauber Code schreibt oder DU so daran rumfummelst, bis keiner mehr weis, was hier nun richtig ist.

  • ... :nein: ...
    ich hatte zu dem letzten post erst ne menge geschrieben, im grunde alle unterstellungen wiederlegt. nun aber nur eine ganz kurze aussage.

    es steht alles klar verständlich da. von originalen habe ich nirgends etwas geschrieben, ich sagte nach dem teilen. übrigens tue ich, entgegen der unterstellung, nirgends rumfummeln. diese andeutung suggeriert anderen, das ich keine ahnung habe. ja, wenn das so ist...

    noch eins: was soll das werden mit diesen kommentaren? mich mal eben zum spass lächerlich zu machen? ohne mich! irgendwann ist bei mir auch der ofen aus.

  • ne Du hast mich falsch verstanden. Ich habe immer das so gelesen:

    Zitat

    nach dem teilen hab ich die 2.disc in pgcedit geladen, die 2. ifo wurde zwecks der oben genannten meldung korrigiert und jene ifos hab ich angehängt.


    Also das Du DVD > geteilt > DVD2 > PGCEdit > den ersten Fehler behoben und erst dann diese IFOs uns gegeben hast.
    Und so klar und verständlich ist es nicht, ob Du nun die IFos bearbeitet hasz oder nicht. Zumindest nicht für mich gewesen. Warum hast Du nicht gleich so geschrieben:
    ------------------------------------------------------------
    * Ich habe eine DVD9 mit DVDFab auf zwei DVD5 geteilt.
    * auf der zweiten DVD hat DVDFab warscheinlich einen Fehler gemacht und das letzte WechselBild nicht auf das richtige gesetzt.
    * nun habe ich versucht, diesen Fehler mit PGCEdit zubeheben, jedoch findet PGCEdit dieses WechselBild nicht und deshalb kann ich auch nicht diese VOB-ID daraufhin setzen.
    * nach meinen Scanns mit VobEdit und Co, ist jedoch diese VOB-ID (8.1) vorhanden.

    Ist das jetzt ein Fehler von DVDFab oder einer von PGCEdit. Aber selbst wenn es ein Fehler von DVDFab ist, habt Ihr eine Idee, wie ich es trotzdem lösen kann?

    Ich habe Euch mal die IFOs der zweiten DVD, ohne weitere bearbeitung angehängt.
    ------------------------------------------------------------
    So hätte ich es verstanden und nicht immer wieder nachgefragt oder andere Sachen gesucht.

    UND Ich will Dich weder lächerlich machen noch irgendwas anderes.

  • hab wohl auch überreagiert...

    Zitat von katjarella

    ne Du hast mich falsch verstanden.

    dito

    Zitat von katjarella

    den ersten Fehler behoben und erst dann diese IFOs uns gegeben hast.

    das mit dem fehler, habe ich zunächst bewusst unterschlagen, weil es nur änderungen an vts 2 betraff und somit irrelevant war. nachvollziehbar?

    Zitat von katjarella

    Warum hast Du nicht gleich so geschrieben:


    zum einen, weil ich alles so erklären wollte, das es nicht nur du, lr1 und einige andere verstehen. ich wollte das ganze ja schliesslich idotensicher machen, damit dies irgend jemand ins englische weitergibt.
    zum anderen erklär ich wohl manchmal zuviel. ich bin wohl etwas umständlich. offensichtlich hab ichs versaut. :(

    Zitat von katjarella

    UND Ich will Dich weder lächerlich machen noch irgendwas anderes.

    die zitate und dazugehörigen kommentare fass ich aber eindeutige so auf. was derartiges betrifft bin ich nunmal empfindlich. merke: hinter mad-eddy steckt auch ein mensch.
    lassen wirs gut sein. danke nochmal für die hilfsversuche an alle. :ja:
    übrigens... die drittletzte zeile aus post #22 kann ich nur wiederholen!

    Zitat von eriman

    Da kann ich dich beruhigen, dem ist nicht der Fall.
    Ihr habt nur aneinander vorbei geredet, was bei Frauen und Männer eh immer der Fall ist.
    Und das ihr 2 bei eurem Temperament mal aneinander geratet wundert mich nicht.
    Also, vetragt euch wieder


    wirst sicher recht haben.
    nachdem ich nun den zaunspfahl zum winken, gegen den ganzen zaun zum winken getauscht habe, findet sich immer noch kein dolmetscher. traurig das ist.

  • So ich habe mir mal DVDFab angeschaut und auch eine DVD9 geteilt. Bei mir hat er keinen Fehler gemacht und das letzte STILLVideo "ENDE" richtig gesetzt. Das soll aber nicht das Problem sein, denn jetzt weiß ich, was Du möchtest... DVDFab setzt alle seine Wechselbilder in eine VOB und passt nur die VOBIDs an und alle Adressen sind auch im VTS_C_ADT vorhanden.

    DVD2 Original VTS_01_0.IFO

    Code
    PGC_1 (program chain): [Title(TTN): 1] [01:06:08.20 / 25 fps] (Programs: 18) (Cells: 18) (uses VOB-IDs: 4,1,2,7)  [Ch 01] [Pg 01] [Cell 01] [V/C Id:  4/ 1]		  : time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:00.12]  [Ch 02] [Pg 02] [Cell 02] [V/C Id:  4/ 1] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:00.24]  [Ch 03] [Pg 03] [Cell 03] [V/C Id:  4/ 1] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:01.11]  [Ch 04] [Pg 04] [Cell 04] [V/C Id:  4/ 1] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:01.23]  [Ch 05] [Pg 05] [Cell 05] [V/C Id:  4/ 1] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:02.10]  [Ch 06] [Pg 06] [Cell 06] [V/C Id:  4/ 1] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:02.22]  [Ch 07] [Pg 07] [Cell 07] [V/C Id:  4/ 1] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:03.09]*  [color=Red][b][Ch 18] [Pg 18] [Cell 18] [V/C Id:  7/ 1][/b][/color] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 01:06:09.07]

    VTS_C_ADT (Video Title Set Cell Address Table)

    Code
    Cell Position in VOB:[000002ae] 	  Cell_1: has VOB ID	4	[0004][000002b1] 	  Cell_1: has Cell ID	1	[01]****[000002f2] 	  [color=Red][b]Cell_18: has VOB ID	7[/b][/color]	[0007][000002f5] 	  [color=Red][b]Cell_18: has Cell ID	1[/b][/color]	[01]****[00000080] 	  11. Cell: VOB ID	4	[0004][00000082] 	  11. Cell: Cell ID	1	[01][00000084] 	  11. Cell: Start sector	1937613	[001d90cd][00000088] 	  11. Cell: End sector	1937638	[001d90e6][0000008c] 	  12. Cell: VOB ID	5	[0005][0000008e] 	  12. Cell: Cell ID	1	[01][00000090] 	  12. Cell: Start sector	1937639	[001d90e7][00000094] 	  12. Cell: End sector	1937664	[001d9100][00000098] 	  [color=SeaGreen][b]13. Cell: VOB ID	6[/b][/color]	[0006][0000009a] 	  [color=SeaGreen][b]13. Cell: Cell ID	1[/b][/color]	[01][0000009c] 	  13. Cell: [color=RoyalBlue][b]Start sector	1937665[/b][/color]	[001d9101][000000a0] 	  13. Cell: [color=RoyalBlue][b]End sector	1937690[/b][/color]	[001d911a][000000a4] 	  [b][color=Red]14. Cell: VOB ID	7[/color][/b]	[0007][000000a6] 	  [color=Red][b]14. Cell: Cell ID	1[/b][/color]	[01][000000a8] 	  14. Cell: Start sector	1937691	[001d911b][000000ac] 	  14. Cell: End sector	1937716	[001d9134]

    Diese VOBID7.CELLID1 möchte zb auf VOBID6.CELLID1 ändern. PGCEdit unterstützt aber im Moment nur das ändern der IDs innerhalb des PGCs. Also nur die IDs, die im activen PGC vorhanden sind und nicht die, die im VTS_C_ADT stehen. Um es trozdem zu ändern:

    Den Eintrag im VTS_C_ADT (Video Title Set Cell Address Table)
    Cell_18: has VOB ID 7 auf VOB ID 6 ändern und weiter unten, sich den Start sector & End sector von VOB ID 6 merken.

    Dann zum VTS_PGCITIT (Video Title Set Program Chain Information Table), dem richtigen VTS_PGC_* wählen und die Sectoren übertragen.

    Code
    [0000029e] 	  [color=Red][b]Cell_18:[/b][/color] entry point sector	[color=RoyalBlue][b]1937665[/b][/color]	[001d9101][000002a2] 	  [color=Red][b]Cell_18:[/b][/color] first ILVU VOBU end sector	0	[00000000][000002a6] 	  [color=Red][b]Cell_18:[/b][/color] start sector of last VOBU	[color=RoyalBlue][b]1937665[/b][/color]	[001d9101][000002aa] 	  [color=Red][b]Cell_18:[/b][/color] last sector of this cell	[color=RoyalBlue][b]1937690[/b][/color]	[001d911a]


    abspeichern und schon ist die ID vorhanden...

    Code
    PGC_1 (program chain): [Title(TTN): 1] [01:06:08.20 / 25 fps] (Programs: 18) (Cells: 18) (uses VOB-IDs: 4,1,2,6)
      [Ch 01] [Pg 01] [Cell 01] [V/C Id:  4/ 1]		  : time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:00.12]
      [Ch 02] [Pg 02] [Cell 02] [V/C Id:  4/ 1] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:00.24]
      [Ch 03] [Pg 03] [Cell 03] [V/C Id:  4/ 1] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:01.11]
      [Ch 04] [Pg 04] [Cell 04] [V/C Id:  4/ 1] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:01.23]
      [Ch 05] [Pg 05] [Cell 05] [V/C Id:  4/ 1] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:02.10]
      [Ch 06] [Pg 06] [Cell 06] [V/C Id:  4/ 1] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:02.22]
      [Ch 07] [Pg 07] [Cell 07] [V/C Id:  4/ 1] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 00:00:03.09]
    *
      [b][color=SeaGreen][Ch 18] [Pg 18] [Cell 18] [V/C Id:  6/ 1][/color][/b] Layer Br.: time: 00:00:00.12 / 25 fps	 [Pos: 01:06:09.07]


    Und genau das möchtest Du mit PGCEdit machen. Also irgendeine VOB/CELL ID aus dem VTS_C_ADT (Video Title Set Cell Address Table) verwenden können. Dies können wir r0lZ als Wunsch verkaufen.

  • tach-chen!

    da sag ich ja zu yes!
    genau was du aufgezeigt hast habe ich ja auch getan - nach LR1 seinem fingerzeig das dies bei ihm funktioniert. wie gesagt, früher(lang her) hat ähnliches nicht funktioniert, deshalb hatte ichs diesmal gleich gelassen.

    gut, nachdem du selbst gesehen hast wie dvdfab arbeitet, fiel es sicher leichter zu verstehen was ich will/wollte. ich schätze mal mit ifoedit-screenshots wäre dir mein plan gleich klar gewesen?
    und mal ehrlich: sind meine erklärversuche wirklich so schwer zu verstehen? die wahrheit bitte, das vertrag ich schon! schliesslich muss ich ja mal erfahren was ich ändern sollte...

    verkaufen an "rolz" find ich gut. aber, egal wer ihm das schreibt, moment noch. ich habe da, wie schon gesagt, noch nen feature wunsch. ich denke ganz nützlich - wenns machbar ist. oder sollten wir das eins nach dem anderen machen und erst mal kontakt herstellen?

    edit zu dvdfab: @katja: mit welcher methode hast du dein testprojekt geteilt? da gibts unterschiede im ergebniss! also:
    1. komplette disk teilen.
    2.amit menü auf disc 2 -> da hatte ich manchmal probleme mit disc 2. (siehe post 1 -x)
    2.bohne menü auf disc 2 -> immer ohne probleme

    so. nochmal danke. gruss silv

  • Ich hab dich schon verstanden, aber vieleicht weil ich schon mit änlichen Sachen zu tun hatte.
    Für einen der sowas noch nicht gemacht hat, mag es vermutlich schwer sein deine Vorgehensweise nachzuvollziehen.

    Du hast dich nur zu sehr daran geklammert, daß PgcEdit da was falsch macht oder etwas nicht macht
    wie es soll wobei es ja eigentlich da keine Vogaben gibt. Ich hätte den Spies umgedreht und gesagt,
    DVDfab hätte die Cells in den PGC eintragen sollen, die müssen ja nichtmal als/in Kapitel(n) auftauchen
    nur in dem Table aufgeführt sein, dann erkennt sie PgcEdit. Da hätte man dann aber auch einfach die Cell
    Nummer im Programm austauchen müssen, wäre sogar viel einfacher gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!