fertige DVD erweitern??

  • Hallo,

    ich möchte in eine fertige DVD (mit Menüs, Extras etc.), d.h. in den Film eine weitere Szene einfügen. Die DVD habe ich erstellt, nur jedoch leider das Rohmaterial schon wieder gelöscht.
    Die DVD hat ist in Dolby Digital Ton encodiert, dazu anamorphes 1,85:1 Bild. Meine Szene ist in Avi, welche ich dann entsprechend in (anamporphes) Mpeg2 encodiere.

    Weiß zufällig jemand wie man so etwas machen kann, ohne die DVD komplett in eine reisen Mpeg2 Datei um zuwandeln, den Ton down zumixen und dann aufwending zu schneiden und die Menüstruktur zu verlieren ...

    Ich will nur einen Schnipsel von ca. 90 Sekunden einfügen, alles andere soll so bleiben wie es ist.

    Würde mich riesig über Hilfe freuen
    thx
    yabba

  • Hallo, die Projekt-Datei deines Authoringprogramms und die Bilder für Menus etc. hast du auch nicht mehr? Sonst würd ich's einfach wirklich nochmal neu authoren. Du bekommst keine Riesendatei wenn du dein Material demuxt, bleibt größentechnisch ja gleich.
    Und mit DVDRemake Pro hab ich auch gerade ein Problem :)

  • Hi,

    danke für den Tipp zu DVD-Remake, habe mir die Seite bzw. das Proggie genau angesehen, soweit ich das sehen kann kann man mit diesem lieder nur in einem bestehenden "Film" ein Kapitel ändern bzw. hinzufügen.
    Ich suche jedoch etwas um ein Filmschnipsel in den Film "nahtlos" einzufügen.
    Finde das Programme dennoch echt gut :) , da ich so eins für ein anderes Projekt gesucht habe.

    Habe ansonsten nur noch die fertige DVD, nicht einmal mehr das alte Tape ..., von daher möchte ich natürlich nur den Schnipsel "reinkleben" und alles andere (war echt ne Menge Arbeit) so lassen wie es ist ...

    thx
    yabba

  • Da gibt es den Weg über VobBlanker wie >HIER< beschrieben, allerdingst bin ich mir nicht sicher ob es
    bei deinem Vorhaben auch funktioniert. Bei dem Beispiel ist die VideoSpur unverändert geblieben,
    mit glecher Anzahl Kapitel und gleicher Laufzeit. Falls es damit nicht geht musst du es entweder neu Authoren
    oder dir die DVD mittels PgcEdit neu zusammenstellen. Den Film musst du erstmal aus deiner DVD extrahieren,
    mit der gewünschten Scene zusammenschneiden und als eine einfache DVD ohne Menü oder sonstiges authoren.

    Dannach weiter wie in der Beschreibung oder über PgcEdit wie folgt:

    Mit PgcEdit eine neue DVD erstellen, die Menüs und die unveränderten Titles von der alten DVD
    importieren und den neu geauthorten Film, dabei natürlich auf die Reihenfolge achten.
    Zuerst die VMG Menüs, dann den ersten Title in den VTS1 und danach die dazugehörigen VTS Menüs.
    Mit jedem neu importierten Title wird ein neuer VTS erstellt, wo dann die VTS Menüs dazu importiert werden können.
    Dann noch die Navigation aus den alten IFOs übernehmen, kontrolieren und speichern.

    Wenn du dich mit der DVD Strucktur nicht auskennst und es über VobBlanker nicht geht, dann würde ich dir raten
    die DVD neu zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!