Wie demuxe ich alle Assets aus einer DVD?

  • Also

    ich hab da so eine DVD die ich mal erstellt habe. Nun wollte ich ein paar Dinge an der DVD ändern. Dazu brauche ich also wieder alle Assets aus der DVD. Das Problem das ich nun habe ist:

    Ich möchte auch die Overlaybilder für die Buttons haben, da ich keine große Lust habe, die nochmal neu zu malen.

    Das richtige Programm dafür wird wohl mit Sicherheit der DVD Decrypter sein. Nur was muss ich genau einstellen, um auch die Overlaybilder zu bekommen?

    PS: Sorry wenn der Thread hier falsch ist, ich wußte sonst nicht wo das posten sollte.

  • Danke erstmal für die rasche Antwort. Werde sofort mal testen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alle auf einer DVD befindlichen Assets demuxen zu lassen? Also im sinne von, DVD einschieben, Programm laufen lassen und am ende hat man alle Video- , Audio-, Untertitel-, etc Spuren demuxt auf der Platte? Gibt es sowas?

  • Ich war wohl etwas zu voreilig - MenuEdit exportiert nur die Hotspotpositionen in eine Grafik und nicht das Overlaybild.

    Overlaybilder kannst du mit z.B. Subrip aus der MenüVOB auslesen

  • Oh super, das funktioniert, danke für den Tip.
    Und du weißt nicht zufällig, ob es die von mir oben genannte Extrahiermöglichkeit gibt? Denn auf meiner DVD befinden sich zwei oder drei Teile meine gesamten Menüs in einer Vob Datei, die ich mit dem DVD Decrypter nicht öffnen kann. Gibt es denn vielleicht noch eine andere Möglichkeit, das ganze, also alle Teile des Menüs mit Untertitelmenü, Kapitelmenü, Trailermen und so weiter zu extrahieren?

  • nein kenne keine Programm das alles auf einmal macht aber

    PGCDemux kann Menüs nach Language Units in seine Cells zerlegen (für Motionmenüs)

    für Stills gehts mit MenuEdit

  • ok, ich werds bei Gelegenheit mal probieren. Habe gerade gemerkt, das DVD Decrypter im Filemode auch die kleineren VOBs demuxen kann.
    Danke jedenfalls für die Hilfe

  • So übrigens, ich habe nun ein Programm gefunden, welches alle Assets einer DVD demuxen, zumindest hatte ich den Eindruck. Es nennt sich DVD Reauthor Light, wobei das "Light" wohl nur bedeutet, das es eine unregistrierte Version ist, denke ich zumindest. Die Idee hinter dem Programm ist die, dass es alle Wichtigen Dateien einer DVD demuxt, dannach ein Scenarist Script erstellt und alles weitere dem Benutzer überläßt. Finde ich eigentlich eine sehr gute Idee. Nur leider hat es bei mir bisher nicht mit dem Erstellen des Scripts geklappt. Ich bekomme ständig die gleiche Fehlermeldung und das auch noch gerade dann, wenn das Programm das Scenarist Script erstellt. Irgendwass von Violation in dvdreauthorist.exe oder so. Fuckt schon ein bisschen ab. Vielleicht kann ja einer von euch mal das Programm ausprobieren und mir von seinen Erfahrungen berichten, würde mich sehr freuen. Aber Vorsicht. Es dauert bis zu einer Stunde, bevor eine ganze DVD demultiplext ist.

    bis dann

  • Dann ist es wahrscheinlich die "light" version, die um das Feature "vernünftiges Funktionieren" erleichtert wurde :)
    Oder einfach mein drecks PC, der sich für sowas einfach zu fein ist :(

    ....verfluchtes Dingen ich trett dich gleichso sehr in .....

    Ach ja, schöne heile welt :ani_lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!