DVDLab Pro, switched menus

  • Guten Morgen,

    ich möchte switched/motion menus verwenden, um zwischen zwei Menüs mit Szenenbildern umzublenden. Das wird auch auf der mediachance-Seite unter Tips&Tricks beschrieben.

    Die Erstellung der Menüs und Überblendungen funktioniert soweit auch ganz gut, aber beim Abspielen der DVD wir jeweils zu Beginn und am Ende der Überblendung bzw. beim Umschalten zwischen zwei Menüs, der Bildschirm kurz dunkel. Das macht natürlich den ganzen effekt kaputt.

    Liegt das an meinem DVD-Player (Medion DVD2002) oder mache ich bei der Menüerstellung noch irgendwas falsch? Mit einem Softwareplayer auf dem PC funktioniert alles so, wie gewünscht. Allerdings spielt der SW-Player DVDs eigentlich immer irgendwie anders ab, als mein Stand-Alone-Player.

    Vielleicht lässt sich ja auch über scripts etwas verbessern. Dazu fehlt mir allerding der Durchblick.

    Vielen Dank für Eure Infos.

  • Der DVD Player braucht ne Weile um zwischen 2 PGCs zu springen, vor allem wenn die
    nicht direkt hintereinander folgen, von der Festplatte geht das natürlich rukizukie.

    Entweder man fügt den Effekt, der Reihenfolge nach, zwischen den Menüs
    (also z.B. Menü1 = PGC1, Übergangseffekt = PGC2, Menü2 = PGC3) so garantiert man die kleinst möglichen
    Umschaltzeiten oder man arbeitet mit Mehreren Kapiteln pro Menü und fügt den Überblendeffekt dem Ausgangsmenü
    als Kapitel hintendran und springt so zuerst zur nächsten Cell und dann erst zum nächsten Menü PGC.

    Bei DVDlab gibt es auch noch die Möglichkeit die PGCs, in welcher Reihenfolge die nacher auf der DVD deponiert werden,
    umzusortieren.

  • Zitat von wulf

    Und wenn er den Übergangseffekt als Menü macht ?


    Wenn ich Ihn richtig verstanden habe macht er es ja mit Menüs.
    Bei mir hat das Umsortieren wahre Wunder bewirkt. Bei mir wurde es nicht dunkel, es hat nur sehr lange gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!