Heise dokumentiert Rechtsstreit mit der Musikindustrie

  • 21.07.2005
    Heise dokumentiert Rechtsstreit mit der Musikindustrie

    Zitat

    In der kommenden Woche findet am Oberlandesgericht München die mündliche Verhandlung im Fall Heise versus Musikindustrie statt. Dem Berufungsverfahren kommt nach Ansicht beider Parteien Mustercharakter zu. Deshalb hat heise online den Verlauf der Ereignisse auf einer Sonder-Webseite "Heise versus Musikindustrie" dokumentiert.


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/61923

  • Solche Sachen beweisen immer wieder, daß wir uns seit den Hexenverbrennungen im Mittelalter eigentlich keinen Meter weiter entwickelt haben! :nein:

    Aus moralischer Sicht ist unsere Gesellschaft schon lange vorkommen. Die einen beschweren sich über die Zunahme der Raubkopien, die gleichen geben allerdings gleichzeitig bekannt, daß die DVD-Umsatzzahlen wieder angestiegen sind, die anderen bieten mittlerweile schon 6 Mbit-DSL-Flats an. Kann mir ein Mensch sagen, wofür eine 6Mbit-Leitung gut sein soll? Ich wüßte garnicht, was ich wo und wann downloaden sollte, um eine derartige Leitung zu befriedigen. Solche Leitungen sind meiner Meinung nach nur für Freunde von Shreks vierbeinigem Kumpanen interessant.

  • Zitat von scharfis_brain

    och, auch onhe massige (illegale) Downloads ist ne 10 Mbps Leitung schon ganz nett.

    Internet-Seiten sind dann einfach da.

    mal nen kleines Video/Trailer runterladen? klick. speichern. fertig.
    nix warten, oder so...

    Von welchen Servern lädst du bitte? Es ist schon schwer, eine 2MBit-Leitung sinnvoll zu verwenden, weil wenige Server über einen längeren Zeitraum mehr als 100KB/s hergeben :hm:

    Dust Signs

    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.

  • meine (zurzeit nicht erreichbare/Traffic Limit erreicht) Arcor-Hompage schiebt brachial.
    die 10mbps Leitung im Studenten-Wohnheim war voll ausgelastet.

    Nen 8 MB download war in 7 Sekunden fertig.
    So schnell kann man nichtmal durch die Speichern-Dialoge klickern...

  • Zitat von scharfis_brain

    meine (zurzeit nicht erreichbare/Traffic Limit erreicht) Arcor-Hompage schiebt brachial.
    die 10mbps Leitung im Studenten-Wohnheim war voll ausgelastet.

    Nen 8 MB download war in 7 Sekunden fertig.
    So schnell kann man nichtmal durch die Speichern-Dialoge klickern...

    Das sind IMHO Einzelfälle. Es gibt ansonten sehr wenige Server, die einen solchen Speed hergeben. Die Server von der FH, an der ich studiere, geben auch 4 MBit her, aber ansonsten kenn ich nur sehr wenige (öffentliche) Server, die diesen Speed hergeben.

    Dust Signs

    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.

  • Es gibt auch noch ganz andere Anwendungen: hat schon mal jemand an Video Streaming gedacht? Radio Streaming ist ja kein Problem, aber für Video brauchts schon ne dicke Leitung. Ich fänds toll wenn neben Radiostationen aus aller Welt auch TV aus aller Welt schauen könnte..

  • Zitat von Doom9

    Ich fänds toll wenn neben Radiostationen aus aller Welt auch TV aus aller Welt schauen könnte..

    Nicht nur du. ;)

    Aber ich gebe Monk insoweit Recht, dass man so eine Leitung zur Zeit nicht unbedingt benötigt. Deshalb bin ich wohl mit meiner 1MBit-Leitung auch zufrieden. :) Aber die Entwicklung geht weiter (Gott-sei-Dank).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!