AutoGk und weitere Einstellungen

  • Hallo Zusammen,

    ich hätte da eine Farge zu AutoGk. Ich komprimiere damit sehr gerne weil es eben sehr einfach ist zu einem wirklich guten Ergebnis zu kommen. Natürlich versucht man immer das aximum rauszuholen. Habe deshalb vor zusätzliche Oprionen wie z.B das GMC oder Qpel einzuschalten. Mein früherer Sandalone konnte das nicht. Der neue kanns und die Ergbnisse sind vor allem bei niedrigen bitraten um einiges Besser. Wenn ich mit Gordian arbeite kann ich das natürlich alles konfigurieren aber wenn ich mit der automatisierten Version arbeite dann weiß ich nicht wie ich das einstellen soll. HAbe bereits in den Encodereinstellungen die Entsprechenden Werte gesetzt und einen Testlauf gemacht. Leider stehen die Werte danach wieder alle auf Null. Gibt es eine Möglichkeit das einzuschalten.

    2. Wie berechnet man eine vernünftige Größe des Files. Natürlich kann man über Bitrate alles ausrechenen. Ich Gordian gibt es ja die Möglichkeit sich einen Prozentualen wert ausrechenen zu lassen und danach kann man eigentlich ganz gut festlegen welche Größe angepeilt wird. Ob die jetzt nun etwas größer oder kleiner ist spielt nicht so die Rolle.

    Also Vielen Dank schonmal im Vorraus Gruß

    Alex

  • aba9291281
    So weit ich weiß ,schaltet AutoGk GMC oder Qpel ab,wenn Standalonekompatibilietät (Strg+F9) erreicht werden soll.
    Falls du in AutoGk einen Prozentualen Wert für Qualität einstellst (75 - max. 80 Prozent) erhälst du eine Filegröße die >2GB ist,mit dieser Größe haben fast alle Standaloneplayer Schwierigkeiten.

  • Ok also ich habe mich wahrscheinlich wirklich etwas umständlich ausgedrückt :) Also ich wollte lediglich wissen wie ich auf eine Sinnvolle Größe komme. Klar stelle ich einen festen Wert ein(Nach Qualität lasse ich nur zu Testzwecken kodieren) aber wie finde ich herraus welcher feste Wert sinnvoll ist. Es kommt ja auf länge, Dynamik oder bspw. Ausgangsqualiät des Filmes an. Ich möchte halt keinen sichtbaren Qualitätsverlust. Bisher habe ich die Mpeg Files Unkomprimiert auif der Platte gelassen. Wenn es also nur 50 % Einsparung wäre dann würd es schon passen aber da wollte ich eben fragen was sinnvolle Werte sind.

    Gruß und danke schonmal

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!