• Die Anleitung für DivX - Encoding mit Gordian Knot ist oben. Die Anleitung bezieht sich auf DivX 4. Mit DivX 5 habe ich noch keine Versuche gestartet, da es mir bis jetzt an Zeit gemangelt hat und es ernst zu nehmenden Gerüchten im Unet über Probleme mit dem Codec gibt und sogenannte SpyWare enthalten ist.

    Was jetzt dran ist weiß ich nicht!

    Hier geht es zur Gordian Knot - Anleitung

  • ...die Spyware läßt sich aber recht leicht entfernen bzw. durch eine Firewall (z.B. Zonealarm) unschädlich machen

    Entfernen:
    Nach der Installation adaware laufen lassen und alles entferne bis auf HKEY_CLASSES_ROOTclsid{21ffb6c0-0da1-11d5-a9d5-00500413153c} , damit ist sichergestellt, daß der Codec nicht mehr nach Hause telefoniert aber trotzdem noch funzt.

    oder

    Unschädlich machen:
    Firewall bescheid sagen, daß gator bzw gaintrickler... keinen Zugang zum Netz bekommen

    Das wars

    Gruß

    BaronVlad

    PS: IMO sollte keiner auf die zusätzlichen Features des Pro Codec verzichten, der Filme nicht bloß angucken, sondern auch erstellen will. Für die "Nur-Angucker" ist ohnehin nur der folgende Link zu empfehlen: ffdshow filter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!