Wie naiv können IT-Profis sein ?

  • Tatsachenbericht - heute so geschehen....

    Schon etwas gelangweilt und demotiviert suchte ich heute im Netz nach einer älteren Variante eines Shareware-Programms ... naja, vergeblich.
    Plötzlich - Geistesblitz .... evtl. könnte ein FTP-Indexer behilflich sein...ich durchforste also die Ergebnisse. Auf einem Server fand ich zwar die falsche Version der gesuchten Software, dafür reichlich andere Dinge:

    - Wie Ihr schon vermutet - reichlich illegale SW
    - jede Menge Shareware, mit passenden Registrierungsdaten. Wirklich echte, per Mail zugeschickt (also mit Absender, persönlichen Daten, etc..)
    - massenhaft private und geschäftliche Dokumente !

    Und wer steckt hinter dem FTP-Server .... der Besitzer eines niederländischen Hard- und Softwarehandels. Nachdem ich in einige Doc's reingeschaut habe, wurde das Zeug wieder von mir gelöscht, da ich an illegalen Sachen kein Interesse habe - warum auch - eigentlich alles was ich brauche, bekomme ich als OpenSource. Trotzdem, wie bescheuert kann man sein ?

    Nach der IP zu fragen ist natürlich sinnlos, da ich mir die auch nicht gemerkt habe. Meine Mittagspause jedenfalls war recht interessant :D

  • Zitat von HQ-LQ

    vielleicht ist es ein mitarbeiter der hofft dass keiner diesen ftp entdeckt...

    Also Passwortschutz wäre ja das mindeste gewesen...

    Zitat von HQ-LQ

    p.s.: wo bekommt man diesen 'FTP-Indexer' her?

    Tststs, da wurde wohl ein Spieltrieb geweckt. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!