Um was geht es in hier?

  • Für viele reicht die Qualität einer SVCD nicht aus. Also was tun?

    Schon mal darüber nachgedacht eine eigene DVD oder miniDVD zu erstellen? Suchst du Rat, Tipps oder sonstige Unterstützung? Dann bis du hier richtig!

  • Hallo,

    ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

    Also ich möchte eine kopie von einer DVD machen, aber dabei nicht auf Dolby Digital verzichten.

    Ich konvertiere/bearbeite die Filme immer mit tmpgenc und rip die dvd mit Smartripper. Avi bearbeite ich natürlich mit virtual dub. Welche Einstellung muß ich wählen. Oder mit welchen Programmen bekomme ich das zuverlässig hin.

    Danke schon mal.

    Stonie78@web.de

  • Schau erst einmal hier...

    Beim erstellen einer DVD oder miniDVD kann der original AC3 Soundstream erhalten bleiben.
    Erstellt wird das ganze mit einem Authoring-Tool. Grundvoraussetzung ist das der Videostream im mpeg-2 vorliegt und halt dein AC3 Soundstream.

    Mit DVD2AVI kannst du deinen Soundstream demuxen und gleichzeitig deine Projektdatei erstellen.

    Mit den Einstellungen mit TMPG haben sich schon andere sehr intensiv auseinander gesetzt. Siehe hier und siehe hier

    Ich quäle über das Wochende meinen Rechner mit verschiedene Authoring-Tool und werde meine Ergebnisse demnächst veröffentlichen.

    Wenn ich mehrere Ergebnisse mit verschiedene Filme habe und es verallgemeinern kann, werde ich eine entsprechende Anleitung schreiben.

    Nachtrag: Wenn du mit DVD2SVCD und TMPG Encoden willst. Es ist eine ideale Matrix von mb1 für DVD und miniDVD abgelegt. mb1 findest du auch in dem oben verlinken Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!