radeon 9800 pro und tv wiedergabe

  • hallo!

    ich habe seit einiger zeit eine radeon 9800 pro. nun bin ich gerade dabei auszuprobieren, wie ich mit dieser karte auf dem tv filme gucken kann. klappt auch alles soweit ganz gut, nur folgendes problem habe ich noch nicht gelöst und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    die auflösung des fernsehers steht in den eigenschaften der grafikkarte auf 1024x768, dadurch passt das bild nicht auf den fernseher und wird abgeschnitten. bewege ich nun während der wiedergabe die maus zum bildschirmrand (oben / unter, rechts / links) wird der fehlende bildschirmausschnitt angezeigt.

    bei meiner alten nvida karte, war der fernseher auf 800x600er auflösung eingestellt und dort hatte ich dieses problem nicht. nun soll man ja denken, dass man die auflöung des sekundären gerätes einfach auf 800x600 einstellt und gut iss, iss aber eben nicht. ich stelle die auflösung für den sekundären monitor (fernseher) auf die besagte auflösung, aber diese wird scheinbar nicht gespeichert. wenn ich nämlich nach dem ausprobieren auf dem fernseher wieder zurück auf den monitor schalte, steht der treiber für sekundäres anzeigegerät wieder auf 1024x768.

    vielleicht muss ich ja auch ganz was anderes machen um mein problem zu lösen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. wie dem auch sei, ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was ich machen muss um anständig mit dem rechner auf dem fernseher filme zu gucken.

    vielen dank im voraus!

    CATRIPPCHEN

  • ich habe die ati treiber und war schon auf der omega seite. dann werde ich mir die wohl auch mal herunterladen und installieren. vielen dank für die schnelle antwort. die neuen treiber einfach drüber installieren?

    CAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!