DVD-Film: Szene zusammen schneiden

  • Guten Tag,
    ich habe einen guten DVD-film gekauft und finde eine Szene aber äusserst schrecklich.
    Wie kann man genüsslich film anschauen aber diese Szene wegschneiden? Ich stelle mir vor, dass ich die Original-DVD rippe und die einzelnen VOB-Dateien

    öffne um die besagte Szene zu cutten. Wie macht man das, mit welcher Software oder Brennprogramm kann man das? Wie schneidet man Filme einer DVD damit man weiss wo man sich befindet?
    Vielen Dank für die einfallsreiche Hilfe!
    trunix

  • Mercie viel mal für die klare und gute Anleitung!
    Ich habe nun alle PGM besorgt und werde mich einlesen in die Materie.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die Fenster (Ansichten) von Vobedit und ifoedit nicht checke, weil es zusehr ins ProgrammTechnische geht....
    Darf ich dann wenns soweit ist nochmals mit meinen Anfängerfragen anhängen?
    Vielen Dank jedenfalls - trunix


  • Merci viel mal.
    Ganz toll Deine Anleitung, echt. Ich muss nur schauen dass ich
    es kann. Setze mich wieder hin un beginne nochmal...

  • Nun habe ich alles genau probiert aber ich kanns nicht. Wer hat einen Vorschlag um eine Szene aus einer DVD wegzuschneiden ohne Demuxen und muxen?

    Ich habe x GB Daten verlocht, dann beim Abspielen war der Index falsch, der Ton zu beginn nur noch english und anschiessend weg und sonst noch....
    Ich habe folgende Anleitung beachtet wobei im Mpeg2Schnitt manche Hürde
    der Fehlermeldung überstanden werden musste (inkl. fehlende suchen mpeg2...dll)

    1. Vobedit demuxen
    2. mpeg2schnitt
    3. ifoEdit

    Es ging leider nicht reibungslos wie auf der Grafik beschrieben:
    Beim suchen der bestreffenden Szene zum Schneiden wars die Datei
    vob01_04 und ich habe gedemuxt die erste Datei und nachher auch diese 4. Datei des Haupfilms. Bis zum Schneiden bin ich immer gekommen, (obwohl ich nicht kapiert habe dass dieselbe Szene in Datei 01 udn 04 schneidbar war) und mir nicht klar war, wie ich den Originalton Deutsch erhalten sollte.
    Nachher hatte ich die zerlegten Teile (Audio/Video) aber das authoren ging schief. Erstens waren Zielordner falsch, anschliessend war mir nicht klar wie die neuen Daten mit denselben Namen in den Originalordner kommen von Video_ts usw. Der Film lief aber ohne Ton und zu beginn in der falschen Sprache.
    Man sieht ich bin unfähig das richtig zu tun, weil mir das Verständnis des DVD-Aufbaus fehlt....
    Wer hat eine einfache Lösung?

  • :huh:
    Warum hat dir dazu noch keiner den "VobBlanker" empfohlen?
    Einfach das Projekt mit dem VobB. öffnen, den Film raussuchen und auf Preview/Cut klicken. Im folgenden Dialogfenster dann das unerwünschte rausschneiden. Fetisch!
    Gruss

  • Mercie mad-Eddy,
    ich habs wieder nicht geschafft, obwohls so einfach klingt.
    Kannst Du mir mal eine genaue (geht das?) Anleitung zusenden.

    Ich glaubs selber fast kaum, aber ich kanns einfach nicht.
    Das PGM scheint mir schlau für meine Zwecke aber eben...

    Habe alle Files des Filmes auf die HDD gebracht und nun versucht
    zu arbeiten. Aber ich werd einfach nicht schlau. Die ANleitung
    ist so krass, aber das kleine was ich will geht einfach nicht.
    NAch dem drücken von Preview/Cut geht gar nichts und fertig.
    Ich bin Dir echt dankbar für eine Blitzanleitung für Dumme.
    Mercie viel mal ihr cracks
    trunix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!