Progressive Quelle interlaced machen

  • Hallo ihr lieben Hilfsbereiten,
    ich hoff mal wieder auf eure Unterstützung!
    Ich hab ein Video auf VHS, das ich als Mpeg-2 interlaced encoden möchte bei dem aber leider das Ende fehlt. Das Ende möchte ich gerne von einer DivX Version des Films verwenden, die aber progressiv encoded ist. Um beides zusammenzufügen müsste ich nun das Mpeg-4 interlaced machen, nur wie?
    Hat jemand nen Vorschlag für mich?

    Danke
    boedi

  • Hmm, ich füttere Tmpeg mit meinem Avisynth script, und es stürzt ohne Fehlermeldung ab:

    SegmentedAVISource("F:\CAPTURE001.avi") + Avisource("F:\ende.avi")

    Huffyuv Capture, interlaced + als Huffyuv gespeichertes Ende vom progressiven DivX

  • Also ich hab das DivX auf 720x576 resized (also die gleiche Größe wie mein Capture) und als Huffyuv abgespeichert.
    In VDub kann ich durch das komplette zusammengesetzte Video scrollen nur wenn ich das Script in TMpeg lad überlegt es erst ca.15s und bevor normalerweise das Fenster "checking field order" kommt verabschiedet es sich :(

  • Dann setze ans Ende des Skripts mal Testweise ein converttorgb24() und schau, ob's damit klappt.
    Hm, Du verwendest außerdem den Wizard, den habe ich tatsächlich noch niemals benutzt. Versuch's doch mal ohne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!