Problem: DV Video in AVIsynth laden.

  • Hi,

    ich schaffe es hier einfach nicht, nen DV Video zu öffnen. Mir ist klar, das es ein Standardproblem ist, was hier sogar im sticky behandelt wird, aber ich kriegs nicht gebacken :(
    Ich hab das Video mal durch gspot geschickt (Anhang).

    Wenn ich das AVI File einfach anklicke, dann wird es via mediaplayer classic und ffdshow sauber angezeigt. Kann ich ffdhshow vielleicht als Quell Filter nehmen (im englischen Forum hab ich dazu nur filter Operation mit ffdshow gefunden).

    AVIsource --> couldn't locate decompressor for fourcc dvsd
    directshowsource --> could not open as video or audio: the filter graph manager won't talk to me

    *edit:
    @admin/mod bitte löscht das ganze, ich habs hinbekommen, mit dme panasonic dv decoder:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=6762
    man könnte dort aber ruhig hinschreiben, wie der zu installieren ist, weil nicht jeder weiss das die DLL in system32 gehört!

    ....many thx

  • Sicher kann man ffdshow auch geeignet konfigurieren, dass es sowohl als DV-DirectShow-Decoder, als auch als DV-VfW-Codec arbeitet. Manche behaupten zwar, dass der DV-Codec von ffdshow nicht der beste sei, aber das teste ich jetzt nicht auch noch... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!