Szenenwechsel mit Avisynth erkennen

  • zur zeit erkennt diese Funktion beide Frames (Vorgänger & Nachfolger) eines Szenenwechsels als solchen.

    Es kann aber abgewandelt werden, dass nur noch eines erkannt wird.
    Nur auf welches Frame legt man dann den erkannten Szenenwechsel?

    auf das den Szenenwechsel einläutende Frame?
    oder auf das den Szenenwechsel abschließende Frame?


    Wieso soll da ne Textdatei draus werden?

  • Zitat

    oder auf das den Szenenwechsel abschließende Frame?

    Dito. Weil da ja das I-Frame hin muss.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Ui, das wäre nicht schlecht, dann könnte ich eventuell doch noch meine Super-CQ-Idee für TMPGEnc umsetzen. ;)
    Denn dazu wäre es nötig, eine Textdatei (das genau Format hab' ich zurzeit nicht im Kopf) zu haben, bei der:

    1. Die Szenenwechsel klar markiert sind
    2. Die Szenen selbst in High- und Low-Motion-Szenen unterteilt bzw. als solche markiert werden.

    Ich hatte dazu mal mit der "normalen" Szenenerkennung experimentiert, aber die war einfach nicht gut genug dafür, besonders Punkt 2 ließ sich damit nicht umsetzen.

  • Zitat von scharfis_brain

    Modifikation kommt.

    Wie weit bist du ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Huch, ganz vergessen. Sorry.

    Büddechöhn:

    das dateioutput musst Du aber selbst einbauen. Da habsch keinen Plan von.

  • Zitat von scharfi

    das dateioutput musst Du aber selbst einbauen. Da habsch keinen Plan von.

    Das krieg ich schon irgendwie hin. Danke für die Arbeit!

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!