Ton im VMG Menü hackt

  • Ich will unseren (den meiner Eltern und mir) Island Urlaub auf DVD bringen. Dazu benutze ich DVD-Lab Pro 1.53. Da ich mir mal Mühe machen wollte ist gleich ein VMG Menü dabei indem noch ein bissl Video und Sound als Wave extra eingefügt sind.
    Wenn ich anschließend ein Test-Kompilieren mache spuckt mir DVD-Lab alle Dateien ordnungsgemäß, nur wenn ichs am PC abspiele (mit WinDVD6) hackt der Ton des VMG Menüs unerträglich.

    Kann mir da einer weiterhelfen?

  • Die Wave hab ich mit Nero WaveEditor konvertiert (war vorher mp3) und hat Stereo, 16 bit und die üblichen 48 kHz.

    PS.: Die gebrannte DVD funktioniert widerum einwandfrei auf DVD-Playern, nur auf PC's hackt der VMG Ton. Hab auch schon andre ausprobiert als meine lahme Gurke, Problem bleibt trotzdem.

  • Hast du mal mit einem anderen Player getestet? (Ich halte von WinDVD rein gar nichts)

    Versuch es mal mit dem MediaPlayerClassic oder mit PowerDVD.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dat gleiche.
    Ist zwar Off-Topic, aber WinDVD 6 Platinum Edition ist zur Zeit der beste Software DVD-Player :ja:

    Ich wüsste sonst auch nicht weiter. Ist denn mein Fall eine Ausnahme oder taucht sowas öfters in DVD-Lab auf ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!