Eine Frage zu DL DVDs

  • Das hängt ganz von deinem DVD-Player ab.
    Auch muss dein Brenner den DVD-Booktype richtig setzen. Da du uns aber keine Details verrätst, müssen wir uns vorläufig noch mit der :seher: begnügen :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Ich hab einen Silva DVD-Player (Info ).
    Es ist nicht nur wichtig dass eine DL DVD auf meinem DVD-Player funktioniert.
    Ich möchte gerne wissen ob es auch funktioniert wenn ich die DL DVD jemanden gebe der einen älteren DVD-Player hat.

  • Wenn dein Brenner den "richtigen" Book-Type brennt (DVD-ROM), dann sollte die DVD-DL auf den meisten Playern funktionieren. Garantieren kann dir das allerdings niemand vorab, schon gar nicht, ohne den Brenner zu kennen.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Ich hab einen externen LiteOn Brenner (Info )

    Ich hab 15 Videos (1 Video ist ca. 500mb) auf dem Computer und ich weis jetzt nicht wie ich es brennen soll.

    Soll ich für die Videos zwei normale DVD-R verwenden oder ist es besser alles auf eine DL-DVD zu brennen ?

  • 2 DVD+/-R sind auf jeden Fall billiger.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Alle Videos haben das gleiche Format.
    Es sind alles .mpg dateien und alle in SVCD Qualität.

    Der vorteil bei DVD-R ist dass es auf allen DVD-Playern funktioniert.
    Wenn jetzt auch die DL DVD auf allen DVD-Playern funktioniern würde könnte man alle Videos auf einmal hintereinander anschauen.

    Wie alt dürfen die DVD-Player sein dass die DL DVD funktioniert ?

  • Zitat von Sonny Black

    Alle Videos haben das gleiche Format.
    Es sind alles .mpg dateien und alle in SVCD Qualität.

    Heißt das es sind SVCDs?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • :rolleyes: Und was steckt in den Videodateien drin? Nimm mal GSpot oder MediaInfo.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich habs jetzt mit MediInfo geöffnet.

    General
    Complete name : D:\Temp\nerov\video 01 svcd.mpg
    File size : 455 MiB
    Format : MPEG 2 multiplexer
    Overal BitRate : 2598 Kbps
    PlayTime : 24mn 28s

    Video #0
    Codec : MPEG Video 2
    Bit rate : 2324 Kbps
    Bit rate mode : VBR
    Width : 480
    Height : 576
    Aspect ratio : 4/3
    Frame rate : 25
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.336
    Delay : 343

    Audio #0
    Codec : MPEG Audio 1 layer 2
    Bit rate : 224 Kbps
    Channels : 2
    Sampling rate : 44 KHz
    Delay : 303
    Video0 delay : -40

  • Ja aber wenn ich die Datei in DVD umwandle dann verbraucht eine Datei ca. 700mb und ich muss dann 3 DVD-R verwenden.

    Ausserdem kann man die Qualität jetzt nicht mehr Verbessern.

  • Da die meisten nur 1 oder 2 oder gar keinen DVD-SAP besitzen wirst du hier wahrscheinlich keine sinnvolle Antwort erhalten.

    Such doch einfach mal mit :google: nach aktuellen DVD-Playern, was die so können.

    Ansonsten kann ich dir nur folgende Antwort anbieten: Bei jedem DVD-Player sind es 50%, entweder er kann's oder nicht. :zunge:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!