4:3 Musikvideo Balken einfügen

  • Hi,

    es sollen einem bestehenden Musikvideo oben und unten Balken eingefügt werden.. Ausgangssize ist 720*480 NTSC ohne Balken.. Es werden aber Balken benötigt, da diese die Karaoke beinhalten sollen.. wenn ich einfach mit AddBorders() Balken einfüge versaue ich ja den AR.. wie gehe ich da nun am besten vor?

    MDKeil

  • Wieso vesaust du das AR?
    Wenn du AddBorders() benutzt musst du eh neu kodieren. Musst halt das AR neu berechnen.

    Warum lässt du den Untertitel nicht im Bild? So störend?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • mir würde es nicht stören, derjenige der das Video benötigt möchte aus Effektgründen weiße Balken eingefügt haben..

    EDIT: hab ich dann nicht das Prob, das mir der Player beim abspielen schwarze Balken links und rechts erzeugt wenn ich oben und unten zusätzlich Balken einfüge?

    MDKeil

  • Ich würd das Bild einfach oben und unten beschneiden.
    Stichwort LetterBox()

    Du hast die Wahl zwischen Beschneiden oder Balken links und rechts.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • hmm.. die Balken sollen jeweils ca. 64 Pixel breit werden.. würde es was bringen, nen Conversion nach 16:9 zu machen und dann die Balken einzufügen?

    MDKeil

  • Was soll es denn am Ende eigentlich werden?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Und was soll es werden? DVD, SVCD, AVI, VHS?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wenn es AVI werden soll , musst du dich dann überhaupt an irgendwelche Standards halten ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • hmm.. die schwarzen Balken links und rechts, die beim Abspielen logischerweise enstehen, wenn ich Balken oben und unten einfüge sind murgs.. Andere Lösung muss her ^^

    MDKeil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!