Grundlagen zur DVD Erstellung

  • Hallo Leute,

    im Moment bin ich mit der Erstellung von SVCDs ganz zufrieden. Ich nutze DVD2SVCD inkl. FitCD und finde die Quali super.

    Natürlich mache ich ganz große Augen wenn ich mal an einem DVD-Brenner vorbeischlender und überlege mir ob das nicht die Krönung wäre ?! 8o

    Für mich wären dazu folgende Infos wichtig:
    - Wo kann man sich einen Guide ziehen ähnlich wie der von
    Hammer für DVD2SVCD, indem die grundlegende
    Vorgehensweise für "DVD2DVD-R/+R" beschrieben ist ??
    - gibt es ein Tool für diese Anforderung
    - Wo kann man die Unterschiede zwischen +R/RW und -R/RW
    gebündelt nachlesen
    - Wo gibt es Erfahrungsberichte

    Alles was ich weis ist das -R mehr verbreitet ist, +R günstiger ist, DVDerstellung angeblich unheimlich komplex ist und es bald neue Standards geben soll. ?(

    Wer kann bei mir Licht ins Dunkel bringen ??

    Danke für jede Info.

  • Check doch erst einmal ab, welches Format dein SA DVD-Player unterstützt. Wenn keines, dann würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.
    Wir sind jetzt in einer Phase, die es früher auch mal für Video gab. Das damals schlechteste System, die VHS, hat überlebt.

  • Hallo eDealer,

    bis jetzt bin ich nicht im Besitz eines DVD-Brenners und habe es in absehbarer Zeit nicht vor. Erst soll sich ein allgemeingültiger Standart durchsetzen und dann schaue ich mir die Brenner wieder an.

    Ich habe bis jetzt nur miniDVD´s selber gemacht und diese Unterscheiden sich von der DVD´s nur vom Medium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!