frage zum sonic scenarist szenario-editor

  • hi,
    wie baut ihr eigentlich eure dvds auf? ich meine, man kann doch einfach für das intro und für alle filme, extras blabla jeweils einen vts-button anlegen. was bringt es, ein video mit dem pre-command vom first-pgc zu verbinden und was bringt es videos im videomanager abzulegen? bin absoluter noob in bezug auf scenarist und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • das hat aber nix mit dem scenarist zu tun. Das ist einfach optimiertes Verteilen auf einem DVDRohling. Damit nicht zu oft hin und her gesprungen wird. Auch ist es nicht immer möglich von A nach B zu springen.

    Aber ich glaube es ist besser für Dich einfache Programme zu nutzen die alles für Dich im Hintergrund macht. Oder Du ließt und lernst Grundlagen zum Thema Prof. DVDAuthoring. Klingt ein Abwertent, das soll aber nicht sein! Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, das hier viele Leute mit den tollsten Progies ankommen, nix verstehn oder nix verstehn wollen und dann nur noch schimpfen.

  • Zitat von katjarella

    Aber ich glaube es ist besser für Dich einfache Programme zu nutzen die alles für Dich im Hintergrund macht. Oder Du ließt und lernst Grundlagen zum Thema Prof. DVDAuthoring. Klingt ein Abwertent, das soll aber nicht sein! Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, das hier viele Leute mit den tollsten Progies ankommen, nix verstehn oder nix verstehn wollen und dann nur noch schimpfen.

    ich will also nichts verstehen!? wieso hab ich dann hier gepostet, du schlaumeier? außerdem hab ich doch garnicht geschimpft, sondern nur ein paar fragen gestellt. es stimmt auch nicht, dass ich keine grundlagen in sachen dvd authoring habe, ich hab auch schon mit dvdlab, encoredvd, dvdmaestro gearbeitet. ich hab auch einen guide, wo sonic scenarist erklärt wird. da steht, man soll das intro mit dem pre-command vom first-pgc verknüpfen. einer, der nix kapiert und auch nix kapieren will, hätte das auch gemacht. nur ich will halt wissen warum und weshalb. und da das tutorial meine fragen nicht beantwortet, hab ich mir gedacht: frag halt mal im doom9 forum nach. dass ich da nur unterstellt bekomme, ich wäre sowieso zu blöd, hät ich allerdings nicht gedacht

  • Bekommt das bitte nicht in den falschen Hals, evt. habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt.... Also nicht böse sein und ich halte Dich nicht für Blöd. Jedoch habe ich div. Zweifel daran, das Du den Aufbau einer DVD verstehst oder einfach nur am Anfang bist und Deine Frage ungenau gestellt hast (Thema: scenarist, dvdmaestro. Aber ich will das hier nicht ausweiten.)

    div Programme bauen Ihre DVDStruktur anders und nach Ihrem guten wissen, das es der Beste Weg ist. Bei zb. scenarist ist das anders, dort hast Du eigentlich zu 99% die volle Kontrolle vom Aufbau.

    FirstPGC: ist das erste was in einer DVD angesprungen wird. dort werden zb div. UserRegister vorgesetz oder die SystemRegister ausgelsen und je nachdem zum weiteren angesprungen. Auch in einem FirstPGC kannst Du ein Video einbaun, jedoch wie vorhar beschrieben dies viele Nicht oder machen es nicht. deshalb ein PreCommand, was zum echten FirstPGC springt.

    Aufbau / Abspiel:
    1: Pre Commands
    2: Video Inhalt
    3: Cell Commands je nach 2
    4: Post Commands

    jeder Player stürtzt zb ab wenn 1: und 2: Lehr sind, auch wenn 3: da ist, denn ein weiterschalten gibt nicht. Also muß zu mindest 1: vorhanden sein. Wenn Du jetzt einen VideoInhalt in 2: reinmachst, brauchst Du natürlich 1: nicht aber entweder 3: oder 4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!