[VHS Capturing|XP2] Nur flakerndes "Main" Bild

  • Hi Folks,

    habe mich in der letzen Zeit viel mit Capturing & Co. beschäftigt, und bin daher auch auf die Idee gestoßen doch die alten VHS Kassetten mal über den PC zu digitalisieren. Gesagt - getan, doch schon nach kurzer Zeit wurde ich in meiner Euphorie gebremst. Wodurch genau dass lest ihr ein paar Zeilen später.

    Genutze Hardware :

    [PC]
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: NVIDIA
    System Model: AWRDACPI
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1.9GHz
    Memory: 512MB RAM (Samsung CL 2.5)
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Display Device: NVIDIA GeForce3 (V8200 Series)

    [Capture Karte]
    Pinnacle PCTV Stereo XE

    [Quelle]
    Sony SLV-D930 D (DVD-VHS Kombi)

    [Blockierte Grafik: http://markt.pcwelt.de/images/products/107/01/E_10701337.jpg]

    Genutzte Treiber :
    PCTV Stereo hardware driver for Windows XP- Service Pack 2

    Genutzte Software :
    VirtualDub 1.6.10.23648
    VirtualVCR 2.6.9.6252
    (Optional: Nero Vision Express 6.3.0.16)

    Verlauf

    Verbinde Videorecorder mit der Pinnacle Karte per S-Video und Audio Cinch. Schalte den VR ein und stellte ihn auf VHS. Lege eine VHS Kassette ein und gebe diese wieder. Starte VDub auf dem PC. Wähle File - Capture AVI. Wähle als Device Pinnacle PCTV Stereo BDA Analog Capture (DirectShow).

    Problem

    Wähle Video Preview oder Overlay -> Anstelle des Films sehe ich ein erheblich flckerndes Bild mit ständig wechselnden bunten Farben vom Hintergrundbild des Sony VR (von wo aus mann alles starten kann - keine Ahnung wie ich das am besten beschreiben soll). Genau das selbe Verhalten tritt bei NVE auf. Habe jetzt schon zwei Tage lang hin und her probiert - bekomme das Problem aber nicht gelößt. Würde mich über Ratschläge freuen

    MfG Jbk

  • Servus,

    Was sind das genau für VHS-Aufnahmen?
    Wenns Kaufvideos sind würde ich sagen, da ist der Macrovision Kopierschutz im Spiel.
    Ob ein weiteres Vorgehen legal ist kann ich aber nicht sagen.

    BTW: Probier mal VirtualVCR zum aufnehmen aus. Ist bei SAA7134-basierten Karten in der Regel die bessere Wahl.
    Habe dieselbe TV-Karte wie du und sie nie unter VDUB zum laufen gekriegt.

  • Zitat

    Was sind das genau für VHS-Aufnahmen

    Filme / Serien die damals aufgenommen wurden und private Videos (Urlaubsvideos etc.)

    Zitat

    Probier mal VirtualVCR zum aufnehmen aus

    Das gleiche in grün bzw. bunt *grins*

  • Zitat von scharfis_brain

    mach mal nen screenshot des capture-programms mit der bildstörung

    Wenn ich diesen Screenshot dann in zbs. MSPaint einfüge - läuft das eigentliche Bild (also das mit der Bildstörung) weiter oder wie auch immer - wenn ich vorher virtualvcr schließe, ist im eingefügten sh das eigentliche Bild (also das mit der Bildstörung) leer bzw. schwarz

    Sonst hätte ich schon ein sh angehängt, aber aufgrund dessen ...

    :ratlos:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!