Leerzeile nach Zitat zuviel?

  • Ist mir schon fast peinlich, deshalb einen Thread aufzumachen:
    Könnte man nach einem QUOTE=.../QUOTE die automatische Leerzeile wegmachen?
    Grund: ich (und wie ich sehe auch viele andere) machen nach einem Quote einen Zeilenumbruch und Wagenrücklauf ;D
    Der wird dann zusätzlich zu der standard-Leerzeile eingefügt und man hat einen ganz schön großen Abstand. Sieht ein bissel komisch aus.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hi,

    ich glaub nicht das das geht, weil der [ /quote ] Tag den Abschluss des Zitatkastens bildet und es ist nicht gewollte, das man rechts neben den Kasten schreiben kann, somit muss eine neue Zeile angefangen werden.
    Also einfach nachem [ /quote ] so weiter schreiben.

    Zitat von testuser

    mal sehen

    Klappt :)

    ohh, da ist doch eine Leerzeile zu viel, der Einwand ist also berechtigt. Jetzt wo ich drüber nachdenke,.......das sieht auch immer so doof aus, wenn man Quellenangaben macht, Beispiel:

    Zitat

    25 Jahre transtec

    wir feiern unseren 25. Geburtstag und dazu laden wir Sie herzlich ein. Blicken Sie mit uns zurück auf 25 Jahre transtec und schauen Sie einmal hinter die Kulissen unserer Hardwareproduktion und Logistik.

    Feiern Sie mit uns am Samstag, den 10. September 2005 ab 12 Uhr in der Waldhörnlestraße in Tübingen. Dort erwartet Sie ein buntes Programm für die ganze Familie mit Kinderattraktionen und Hausführungen.

    -quelle-

    könnte schöner aussehen :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!