Nichtanwählbares Eröffnungsfilmchen beim einlegen der DVD erstellen?

  • Hallo,

    ich hab hier einige japanische DVDs herumliegen, auf denen aber immer nur ein paar Video-Clips drauf sind. Und da ich keine Lust habe, die immer alle einzeln auf zig DVDs anzusehen, habe ich mir gedacht, ich mach mal eine "Collection-DVD"...

    Also, Musik-Videos von DVD auf PC schaufeln. Gemacht getan, mit Nero Vision. Nicht die eleganteste Art, aber was rauskommt sind alle Video-Clips einzeln als *.MPG bzw. *.VOB.

    Eins vorweg, ich will KEIN Menü. Also könnte ich meine ganzen *.MPGs jetzt alle schön ins Nero Vision DVD-Fenster ziehen, die DVD-Menü-Funktion ausschalten und glücklich sein.

    Aber, ich will das so:

    Ich lege die DVD ein und soll ein Eröffnungsfilmchen von ein paar wenigen Sekunden kommen (regulär sollte danach dann das Menü kommen, was bei mir ja aber nicht vorhanden sein soll, also ab zum ersten Titel). Dieses Opening soll aber NICHT anwählbar sein, indem ich irgendwelche Chapters/Titles in die Fernbedienung einhämmere bzw. es im Menü (wenn vorhanden) auswähle.

    Also, dieses Filmchen heißt dann ja "VIDEO_TS.VOB", es ist also keine Zahl dahinter und ich kann es nicht anwählen. Aber dann brauch ich ja noch die passende *IFO und *BUP.

    Wie soll ich die jetzt also "passend" machen...? Ich hab viele MPGs und das Eröffnungsfilmchen in Form einer VOB.

    Am liebsten würde ich das ganze Projekt mit Nero brennen, also die nötigen IFOs und BUPs erstellen und alles zusammen (MusikVids, Eröffnungsfilmchen und Rest) in den VIDEO_TS-Ordner meiner DVD ziehen.

    IST DAS DENN MÖGLICH? :D Irgendwo meine ich, das schonmal in irgendeiner anderen Form gehört zu haben, also BITTE BITTE helft mir! :)

    Vielen Dank,

    Mondkind

  • Hallo,

    möglich ist es auf jeden Fall und ist am einfachsten zu realisieren mit DVDlab.
    Dann kannst du die DVD mit Nero brennen

    Eine Trial-Version findest du auf https://localhost/www.mediachance.de


    Mit Nero habe ich noch nie eine DVD erstellt und kann deshalb auch nicht sagen ob es dort genau so einfach geht oder ob es in der Form überhaubt geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!