mp2 mono mit mickey mouse effekt

  • hallo zusammen!

    es geht um dvb-aufnahmen mit mono-ton!
    ich habe derbe probleme mit mono files!
    ich habe diverse programme ausprobiert (dvd2avi, pvastrumento, tmpeg, etc.) um den sound aus der pva oder auch dem mpeg zu extrahieren!
    ich erhalte zwar dann eine mp2 bzw. mpa datei, allerdings läuft diese doppelt so schnell ab, wie sie sollte!
    ich habe irgendwo gelesen, daß dies an einem falschen header liegen könnte, der irgendwie auf stereo stehen soll, statt auf mono!
    irgendwo habe ich auch ein patchprogramm gesehen, womit man den header des monofiles so verändern kann, daß auch mono statt stereo im file steht! natürlich ist dieses progrämmchen überall tot und außerdem weiß ich den namen auch plötzlich nicht mehr!
    kann mir einer helfen und mir sagen, ob das wirklich stimmt mit dem header der mp2-datei und wenn ja, wie ich es schaffe das alles korrekt und normal schnell läuft?
    über einen link für ein patchprogramm, wenn es denn richtig ist, wäre ich mehr als dankbar!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin wirklich kurz vor´m aufgeben!

    danke und gruß, fLoRi!

  • Hallo fLoRi,

    mach doch einfach von dem Mono Stream einen Stereo Stream, also der gleiche Mono Stream auf beide Kanäle. Und schon ist weg die Mickey Mouse. ;)

    Gruß
    Lucike

  • danke erstmal für deinen post, aber ...

    das problem ist doch gerade, daß im header des mp2-mickey-mouse-mono-files anscheinend stereo steht! alle programme öffnen es als stereo, obwohl es eigentlich mono ist!
    wie bringe ich den programmen bei, daß sie es als mp2-mono erkennen?

    mit welchem programm könnte ich denn deiner meinung nach aus dem mp2-file ein stereo-file erzeugen, daß links und rechts zweimal den mono-stream hat?

  • ich bin blöd und habe mich deshalb unter der e-mail-adresse eines anderen hier angemeldet! deshalb kann ich jetzt leider nicht mehr antworten - schade!

  • kannst´de mir mal bitte sagen, was der mist soll?
    mach mit meinem acount was du willst! ich hab nen neuen!
    irgendwas lief mit der erstmaligen anmeldung hier auf dem board falsch!
    wenn du meinst, daß du meinen usernamen jetzt mißbrauchen kannst, hast du dich geschnitten!
    ich werde ihn deaktivieren lassen!

    Lucike FZ
    danke für die antwort!
    ich werde es gleich mal ausprobieren und dann wieder posten!
    als "the real flori"!

  • Zitat

    Originally posted by fLoRi
    ich bin blöd und habe mich deshalb unter der e-mail-adresse eines anderen hier angemeldet! deshalb kann ich jetzt leider nicht mehr antworten - schade!

    Zitat

    Originally posted by the real flori
    kannst´de mir mal bitte sagen, was der mist soll?
    mach mit meinem acount was du willst! ich hab nen neuen!
    irgendwas lief mit der erstmaligen anmeldung hier auf dem board falsch!
    wenn du meinst, daß du meinen usernamen jetzt mißbrauchen kannst, hast du dich geschnitten!
    ich werde ihn deaktivieren lassen!

    häh...? Was ist den hier los. :kopf:

    Aber schön, das ds.jar geholfen hat.

    Gruß
    Lucike

  • das frag ich mich auch!?!

    ich hatte mich vorgestern als "flori" hier angemeldet! ich konnte mich einloggen, aber nichts posten! warum auch immer!
    dann habe ich ein wenig in meinem profil herumgewurschtelt, aber irgendwie habe ich anscheinend einen fehler bei meiner e-mail-adresse gemacht! ich weiß aber nicht welchen! jedenfalls hat jemand anders wohl diese adresse gehabt und hat mein so auch mein passwort bekommen!

    dieser andere kann also nun als "flori" schreiben! bzw. konnte, weil ich den "flori"-acount gerade vom admin hab löschen lassen!

    wie dem auch sei, ich bin jetzt unterwegs als "the real flori"!

    alles nicht so einfach mit dem neuen board!

    aber hauptsache, jetzt geht wieder alles und man bekommt besten support!

    schönen gruß, auch an "flori", und noch einen schönen feiertag! :rock:

  • Hi,

    also ich kenne auch dieses Mono/Stereo Problem.
    Das Program das die *.WAV Datei erstellt hat, packt nen Standard Header vor der Datei und kennzeichnet so fälschlicherweise eine Mono Wav Datei als Stereo!!
    Somit wird die eigentliche Mono Datei doppelt so schnell abgespielt.

    So mach ich das mit dem Editor Ultraedit (jeder andere HexEditor müsste das auch können):
    1. Datei öffnen
    2. Zur Position 16Hexdezimal bzw 22Dezimal fahren, da steht dann eine 2
    3. Die 2 mit ner 1 überschreiben
    4. speichern

    Fertig
    :rock:


    cool oder :nick:

  • Zitat

    Originally posted by ashyak
    So mach ich das mit dem Editor Ultraedit (jeder andere HexEditor müsste das auch können):
    1. Datei öffnen
    2. Zur Position 16Hexdezimal bzw 22Dezimal fahren, da steht dann eine 2
    3. Die 2 mit ner 1 überschreiben
    4. speichern

    gar nicht dumm ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!