dvd-lab intro cell - muxing problem

  • hi

    wenn ich im dvd-lab eine intro cell erstelle, wird es zwar gerendert (schreibt done! hin - roter balcken geht aber nur zur hälfte!) und er schreibt nur ein vob file!!!

    wenn ich einen anderen film probiere (motion menü) funktioniert es aber ?!?!

    dvd-lab überspringt beim rendern das erstellen der placeholder (glaub ich zumindest) - ist aber nur bei dem einem video :-(((

    lg
    wope

  • hi

    ich erstelle aber alle videos gleich - und nur bei dem einen geht´s nicht ?!?
    und das problem taucht nur auf wenn ich eine intro cell erstelle - d.h. ohne cell hat das dvd lab kein problem mit dem video bzw. audio .....

    lg

  • Ist da ein I-Frame an der Stelle an der deine Intro Cell endet?
    Ansonsten kann ich mir nur einen Fehler entweder im Video oder im Audio vorstellen, wenn es mit anderen Clips funktioniert.

  • hi

    weiß leider nicht was ein i-frame ist :(
    habe aber 100.000 mal gemuxt, mit sicher unterschiedlicher cellenlänge...

    werd mal das mpg mit project x aufsplitten und nochmal probieren!

    lg

  • Ach das ist auch noch ein gemuxtes MPEG File?!
    Am besten immer mit Elementary Streams (Audio und Video getrennt) arbeiten, und das nicht nur für Menüs. DVDlab nimmt zwar auch gemuxte Files, arbeitet mit diesen aber oft schlechter als mit Elementary Streams. Was ein I-Frame ist, darüber sollten die MPEG Grundlagen aufschluß bringen. Aber soviel schon mal vorab: Kapitel dürfen nur auf I-Frames gesetzt werden.

  • hi
    hab jetzt das original mpg (aus pinnacle) im dvd-lab eingefügt und vom dvd-lab in video und audio aufsplitten lassen!
    jetzt funktioniert alles :)
    ich bekomme aber ein warning das "offene GOP" vorhanden sind!
    kann man damit leben oder bekommt man damit früher oder später probleme??
    (am stand alone DVD-Player zb)

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!