• Gibt es eigentlich die Möglichkeit, ein Bild (egal welches Format) als Avi abzuspeichern, und bei dieser Einbild-Avi die Abspieldauer zu verändern? Am besten mit VirtualDub.

    Hintergrund: Premiere handhabt sogenannte Stillpicture im mpg-Format sehr Träge. Würde dies gerne mal mit einer Avi ausprobieren.

  • Bei dem meiner Meinung nach guten Programm Paint Shop Pro 7 ist ein sog Animation Shop dabei. Damit kann man animierte gif's erstellen und in der neusten Version sogar avi's. Gibt bestimmt irgendwo ne Demo von dem Programm.

    Die Homepage ist soweit ich weiß https://localhost/www.jasc.de.

    Weiterhin habe ich mal von folgendem gehört:

    Zitat

    Ich nehme an Du willst die Bilder einfach hintereinander laden. Das lässt sich auch mit VirtualDub machen, die Bilder müssen allerdings im BMP-Format vorliegen und fortfolgend nummeriert sein, also bild00.bmp, bild01.bmp,.....,bild80.bmp.


    weiß aber nicht, ob das funktioniert!

  • Es geht. Kannst einzelne Bitmaps laden, wie gewohnt Filter einsetzten usw. und am Schluss als AVI speichern.

    Das muss irgendwie mit Premiere gehen. Kann doch nicht sein, das ich alle Bilder in mpg-Schaufeln muss und das Premiere im AVI-Format schafft alles sehr sehr langsam geht.

    Ich hatte nur 3 Bilder geladen und zwischen den Bildern Filter für Überblendeffekte gesetzt und beim erstellen einer AVI wollte mir Premiere doch tatsächlich weiß machen, das er zig Stunden braucht. Das kann einfach nicht sein.

    Doch mal das Handbuch konsultieren.

  • Oh man bin ich blöd...

    Mal eigene Einstellungen vornehmen und gut ist. Standartmäßig wird ein Cinepak-Codec genommen und der ist daran Schuld. Einfach den Huvuy-Codec genommen und das Softwarepaket legt den großen Gang ein.

    So bin ich halt. Wie ein kleines Kind bei Weihnachten, Verpackung aufreißen und loslegen. Sollte doch mal angewöhnen die Handbücher zu lesen :D

    Hast du schon mal was von Tsunami-Filterpack gehört? Da sind ein paar verschäfte Codec und Filter drin. Z.B. kann ich jetzt die einzelnen Vob-Dateien, AviSynth usw. im Mediaplayer abspielen.

  • Hi
    Könnt Ihr nochmal genauer beschreiben wie Ihr das mit Premiere macht?

    Kann man auch z.B einen mp3 Song spielen lassen und dazu den dazugehörigen Text abscrollen lassen? :rolleyes:

    Danke

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Ja, genau das was du dir vorstellst kann man mit Premiere machen.
    Die Bilder nach Premiere laden, die Abspieldauer festlegen und die einzelnen Elemente in die Videospur ziehen. Zwischen den einzelnen Elemente kannst du noch Überblend-Effekte setzen.

    In die Audiospur ziehst du deine Lieblingsmusik, besprochene Kommentare usw.

    Text kannst du ebenfalls einblenden, ja sogar scollen lassen. Mit dem CCE als Plug-In könnteste das sogar als Mpeg-2 ausgeben.

    Sogar Capturen ist möglich.

    Jetzt aus dem Stehgreif zu erklären, wie es geht würde bei den ganzen Einstellmöglichkeiten von Premiere zu weit gehen und jeglichen Rahmen sprengen. Viele Funktionen und Einstellungen erklären sich fast von selbst. Wenn du dich dazu schon mal mit einem anderen Adobe-Produkt beschäftigt hast und deren Software bzw. Funktionsaufbau kennst, kommst du auch ganz schnell zu ersten Ergebnissen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, versuche es einfach mal. Sollte es an einem bestimmten Punkt haken, wird schon ein Lösung gefunden oder erarbeitet. Versprochen!

  • Zitat

    Original von Michael
    Hast du schon mal was von Tsunami-Filterpack gehört? Da sind ein paar verschäfte Codec und Filter drin. Z.B. kann ich jetzt die einzelnen Vob-Dateien, AviSynth usw. im Mediaplayer abspielen.

    Tsunami hat bereits das Filterpack 3.9.6 (incl. divX 5.02 Pro rausgebracht es ist einfach ein muss für alle Videobearbeiter :)

    download mirrors findest bei uns im reloadworld oder auf uncasMS - Seite

    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!