mpa zu mp2 umwandeln, aber nicht mit besweet

  • hi
    habe hier ne mpa audiodatei und will die svcd-konform machen und daher umwandeln. besweet wandelt sie zwar um, aber die mp2 hat dann laut "foobar" ne macke und auch tmpeg meckert beim multiplexen. wenn ich in tmpeg direkt die mpa mit der videosource multiplexen will gehts. welche tools können noch meine mpa in mp2 umwandeln?

    mfg
    msilver

  • Nochmal:
    MPA ist eine Dateiendung in der MPEG1/2 Layer 1 2 oder 3 stecken kann.
    MP2 ist ein Dateiformat MPEG1/2 Layer 2.

    Wenn deine MPA schon MP2 ist , brauchst du nichts mehr umwandeln.

    Schau einfach mal mit MediaInfo , was in deiner Datei drinsteckt!
    MediaInfo.dll und Gui gibt es auf's Fr_An's Homepage.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • ist ne MPEG Audio 1 layer 3 laut mediainfo

    wollte eben mit HeadAC3he v0.23a mal umwandeln, aber meldet nen fehler bei 100% und spuckt folgendes aus.

    Source file's last frame incomplete
    or corrupt stream

    mfg
    msilver

  • Dann ist es eine MP3-Datei.
    Die musst du in MP2 umwandeln.

    Das machst du am besten mit dbPowerAmp.
    Da du SVCD konform sein willst bitte 44,1 Khz und 224kb/s einstellen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • danke, habe das tool dbpoweramp genommen, dass wollte es nur in wav umwandeln, habe ich dann gemacht und dann mit HeadAC3he die wav in mp2 umgewandelt, dieses mal kam kein fehler.

    mfg
    msilver

  • Lieber msilver, bist du nicht des Englischen mächtig? Was bedeutet denn die Ausgabe von HeadAC3he in der detuschen Übersetzung?

    Ein Tip: Probier es mal mit der source Einstellung, wenn du den "Fehler" losweren willst...

  • Zitat

    Source file's last frame incomplete
    or corrupt stream

    Das letzte Frame der Quelldatei ist nicht komplett , oder die Datei ist fehlerhaft.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • öhm, habe mich falsch ausgedrückt
    ich habe die fehlermeldung verstanden und wusste das der frame im aaaa ist, aber wollte die datei halt retten und dachte ich gebe euch lieber zu viel als zu wenig input. hat ja jetzt alles gut geklappt das video läuft synchron mit der erstellten mp2 datei. umwege, aber es geht. ist eh nur nen schlechtes video von meiner freundin wo niemand mehr dachte, dass es zu retten ist.

    ich wollt nur sagen, dass nicht jeder englisch direkt kann und dachte dein post sollte "fieß" rüber kommen. egal, habs geschnallt.

    mfg
    msilver

  • Nö, wollte damit nur sagen, daß deine Datei wohl nicht wirklich kaputt ist (wenn der wirklich am Ende das Problem entdeckt). Wenn du "source" als Destination Format auswählst, schneidest du den funktionierenden Teil heraus - ohne Neukompression.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!