Untertitel auf cd/dvd brennen

  • hallo ich habe ein problem habe das programm SubRip heute entdeckt und weis aber nicht wie es funktionirt
    ich habe schon ein film und eine SRT Datei als untertitel nun wollte ich fragen wie ich das auf CD/DVD bekomme ich habe nero 6 muss ich die beiden datein als datendisk brennen oder als SVCD etc. aber wenn ich das als svcd machen möschte zeigt mir nero an das das nicht unterstützt wird also kann ich das nur als datendisk brennen

    und kann man sich den untertitel mit film schon am pc ansehen wenn ja mit welchen player und wie genau muss ich dann vorgehen ?

    ich habe versucht die SRT Datei mit ein player abzuspielen aber pasirt nix

    die player besitze ich :

    DivX Player
    Win Amp
    Media Player
    VLC Player
    Zoom PLayer
    Power DVD
    Win DVD 4

    und keins der player spielt sie ab oder weis erlich gesagt nicht was ich da eingeben muss damit der film mit untertitel abgespielt wird

    wer euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet und es gut erklären könntet ^^
    danke schon mal im vorraus^^

  • Lieber Odjin,
    lese doch mal div. Beitrage zu diesem Thema von der letzten Woche. Da hatte wir das schon. Div. Player können es lesen machne nicht. Und dies steht in der Hilfe des Players, was Sie wollen.
    * ichbineindivxfilm.avi + ichbineindivxfilm.srt = datenCD/DVD > geht + Player abhängig
    * ichbineinxvidfilm.avi + ichbineinxvidfilm.srt = datenCD/DVD > geht + Player abhängig
    * ichbineinVIDEO.mpg + *keinPlan* = datenCD/DVD > Player abhängig
    * ichbineineVCD + gemuxteSubs = VCD > Player abhängig
    * ichbineineSVCD + gemuxteSubs = SVCD > Player abhängig
    * ichbineineDVD + gemuxteSubs > DVD > DVDPlayer standard geht.

    usw..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!