Fehlermeldung in AutoGK

  • Beim Umwandeln von einem DV-AVI nach DivX bricht AutoGK immer ab.
    Ich benutze die neueste Beta-Version.
    Die log-Datei sieht wie folgt aus:


    Es liegt also daran, dass AutoGK die frames.log nicht findet.
    Wie behebe kann ich das Problem beheben?

  • Wenn ich die Datei rallye02_agk_comptest.avs im Mediaplayer öffne, steht folgende Meldung im Player:
    "RemoveGrain: only planar color spaces are supported
    (D:\agk_tmp\rallye02_agk_comptest.avs, line 22)"
    In Virtualdub kommt ganz kurz die Meldung "AVIsynth open failure" und zusätzlich derselbe Text wie im Mediaplayer.

  • Die Lösung findest du in der Hilfe zu RemoveGrain unter Color Spaces: RemoveGrain unterstützt nur planar YUY2, RGB24, RGB32, nicht interleaved.

    Dein Clip ist YUY2.

    Lösung sollte die angegeben Funktion sein:

    Code
    function RemoveDust(clip input, bool grey, int "repmode", int "_smooth"){
    	default(repmode, 16)
    	default(_smooth, true)
    	clmode = 4
    	input = Interleaved2Planar(input)
    	clensed = Clense(input, grey=_grey)
    	rep=Repair(clensed, input, mode=repmode, modeU=_grey ? -1 : repmode )
    	rg = RemoveGrain(rep, mode=clmode, modeU=_grey ? -1 : clmode)
    	return TemporalRepair(rg, rep, grey=_grey, smooth=_smooth).Planar2Interleaved()
    }

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Kopiere die o.a. Funktion in die .avs (ans Ende) und versuch es noch mal.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ups, war ja vorher RemoveGrain().

    "RemoveGrain(mode=2)" auskommentieren (mit "#") und dafür "RemoveDust()" einfügen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Kenn mich mit AutoGK nicht aus, dachte man kann das Skript verändern.

    Schau dir doch mal GordianKnot an (ohne Auto), es gibt auch eine sehr gute Anleitung dazu (Brother Johns gesammeltes Encodingwissen).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Habe mein Problem im AGK-Support Forum gepostet und es stellte sich heraus, dass die Version 2.17b generell ein Problem mit DV-Files hatte. Mit der neuen 2.18b Version funktioniert es jetzt einwandfrei. Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!